wann letzte mahlzeit?

Hallo
unser welpe kommt bald.und ich frage mich wie ich die fütterungszeiten machen soll...also morgens is ja klar und mittags auch.aber wann abends?lieber später oder lieber früher,sie muß dann ja die ganze nacht satt sein und durchhalten bis morgens....und wann sollte ich das letzte mal mit ihr abends raus?
dank locki31#blume

1

Hallo

Frag den Zücheter nach den momentanen Fütterungsgewohnheiten.

Das rausgehn sollte immer nach dem Fressen/Schlafen passieren und natürlich dickes loben nicht vergessen wenn der Kleine sich gelöst hat.

Als unsere noch "klein" waren bin ich Nachts so gegen 00.30 noch mal raus,wegen meinen Kindern war ich ja schon immer so gegen 5.30 wieder wach,so ging das recht fix mit dem sauber werden.

lg

2

Hallo,

ich weiß ja nicht, wie alt Dein Welpe dann ist, aber ich mache es so:

Wenn meine Welpen 8 Wochen sind, bekommen sie noch 5 x am Tag zu fressen, bei 12 Wochen noch 4 x.

Die letzte Mahlzeit bekommen sie (so wie meine erwachsenen Hunde auch) so gegen 23.00 Uhr. Dann geht es noch mal kurz raus.

Bei so kleinen Welpen stelle ich mir auch nachts alle 2 Stunden den Wecker und gehe mit ihnen raus. Dann sind sie - in der Regel - innerhalb von 2 Wochen komplett sauber.

Grüsse,
Sabine

3

Unsere bekommen die letzte Mahlzeit gegen 18 h, kommt aber auch vor das es sich verschiebt.
Allerdings gibt es Abends meist noch eine Kaustange, nen Ochsenziemer, etc.

Das letzte Mal gehen wir raus kurz bevor ins Bett gehen nicht vor Mitternacht) und dann halt wenn die Lütte sich meldet ;-)

lg glu

4

Nachts hatten wir nie Probleme.Unsere Hunde dürfen fressen wann sie wollen und das meist Abends / Nachts. Letzte Runde war um 10

Ganz am Anfang nach Bedarf, wenn er fest geschlafen hat, hab ich ihn schlafen lassen.