Hilfe, chihuahua hat seit letzter woche durchfall!!!

Hallo,

meine chi dame ist 18mon alt, und hat seit letzter woche immer bei groß machen sone art durchfall, is nicht ganz flüssig wie wasser, aber halt eben dünnsch.. (sry für die beschreibung), fressen tut sie nur ihr trockenfutter und von tisch, an hunde dosenfutter geht sie net ran. werde morgen zu TiA fahren, aber was denktihr was könnte das sein? find an, als sie letzte woche hühnchen gefuttert hat. und es hatte sich aber für nen tag oder 2 wieder normalisiert, aber jetzt wieder sowas...

LG Kiwi

1

Hallo,
die Antwort sollte Dir eigentlich Dein Beitrag schon geben,laß das essen vom Tisch weg und es wird sich wahrscheinlich schnell wieder normalisieren.Ansonsten,wann ist sie das letzte Mal entwurmt worden?Was bekommt sie zu fressen,habt Ihr das Futter gewechselt?
Gruß Kimchayenne

3

hallo,

also entwurmt wird sie regelmäßig alle 3monate, zu fressen bekommt sie son teures markentrockenfutter, was sie auch gut verträgt, und ansonsten dann noch wurst aus der packung, mortadela, bierwurst, schinkenwurst.
wie gesagt, an das dosenfraß geht sie nicht ran, und ich kan sie wohl schlecht hungern lassen, zumal sie so schon kaum was frisst.

Gruß Kiwi

4

Hallo,
essen vom Tisch genauso wie Wurst ist nichts für Tiere,egal ob Hund oder Katze.Wieviel frisst sie denn,und wie ist die Fütterungsempfehlung,welches Futter fütterst Du?Ich mein du hast ja keine Dogge,so das sie riesen mengen vertilgen muss.
Kimchayenne

weitere Kommentare laden
2

Essen vom Tisch? Ja, klingt nach der Antwort auf Deine Frage!

7

Setz ihr das Hundefutter vor, wenn sie nach 10 Minuten nicht gefressen hat Futter wegnehmen.
Und das Trockenfutter weg, so das sie es nichtimmer zur Verfügung hat.

Und ganz wichtig, nicht mehr vom Tisch füttern.

Freiwillig ist noch kein Hund verhungert.

LG

9

hallo nochmals,

also ich war jetzt im meinen hunde forum, und hab mich da von den mädels beraten lassen, und in der tierklinik wurde auch angerufen. es könnte ein virus sein, aber der TiA wollte keine ferndiagnose machen.
ich fahre gleich morgen früh mit meiner maus zum arzt, und lass mich von ihn beraten und meine süße auch natürlich untersuchen und ggf. behandeln.

danke für eure antworten, Kiwi

10

Hallo Kiwi,

was fehlt denn nun Deinem Hund?

LG Melly

11

Möchte auch eine Frage im Forum stellen, bei mir ist nicht der link neue Diskussoin.
Habe seit 3 Tagen einen süßen Chihuahua-Rüden, habe ihm schon mehre sorten Trockenfutter angeboten, will er nicht, nur bei leckerlis sagt er nicht nein. Was soll ich machen. habe Angst das er zu wenig ist.