Hundekäfig fürs Auto ... kennt jemand gute?

Hallo

da wir wohl bald ein neues Auto kaufen, ist es mir wichtig, dass die Hunde auch ein neues zu Hause im Auto bekommen. Momentan haben wir zwei Flugboxen im Auto für jeden Hund eine (ein Labradormix und ein Beaglemix) ich hätte aber gerne eine für beide oder eine teilbare und vorallem eine entgültige Lösung und keine Zwischenlösung wie die Flugboxen.

Deswegen meine Frage, kennt jemand gute Boxen fürs Auto oder eine gute Lösung? Platz ist eigentlich genug vorhanden, da wir einen Van kaufen wollen und die 3. Sitzreihe entfernt wird, damit die Hunde mehr Platz haben.

Ich bin für jeden Link dankbar.

Lg
semi

1

Hallo,

wir haben eine Berlingo und mein Mann hat die Hundeboxen selbstgebaut. Maßgeschneidert für unser "Überlebensmobil".

lg dore

2

hallo!

also wir haben so eine ähnliche wie hier im link zu sehen ist.
ich find die wirklich super weil sie schön stabil ist.

http://cgi.ebay.de/ALU-HUNDE-TRANSPORTBOX-HUNDETRANSPORTBOX-GUMMIMATTE-B_W0QQitemZ230312001957QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_hunde?hash=item230312001957&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1307

lg

3

Genauso,

so ähnlich sehen die aus die wir haben nur eben selbstgemacht.

lg dore

5

die hab ich auch schon gefunden. ich frag mich halt wie stabil die bei ebay sind.

hast du da erfahrung?

danke trotzdem für den tipp :)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Semi,

es gibt keine besseren Boxen als jene von der Firma Schmidt.

http://www.hundeboxen.de

Viele Grüsse,
Sabine

6

hast du so eine extraanfertigung oder ein fertiges model? der preis ist ja deutlich höher als bei ebay. sind die den soviel stabiler?

danke für den tipp
lg
semi

8

Hallo Semi,

ich hab verschiedene Boxen von Schmidt, sowohl Einzelanfertigungen wie auch Standardboxen.

Die Qualität ist hervorragend und nicht wirklich mit den Billigangeboten vergleichbar. Es geht bei den verarbeiteten Platten los, bis zu den grundsätzlich abgerundeten Stäben, runden Ecken und - ganz wichtig - den Verschlüssen. Die Doppelboxen sind mit zwei Handgriffen in eine Einzelbox verwandelbar. Außerdem haben die Boxen hinten einen Notausstieg für die Hunde (wichtig wenn Dir hinten einer auffährt und Du die Hecktüre nicht mehr aufbekommst. Dann kannst Du die Hunde vorne herausnehmen.

Eine Schmidt-Box hält ewig.

Liebe Grüsse,
Sabine

weitere Kommentare laden