Hallo,
ehrlich gesagt, bin ich etwas genervt. Vorgestern hab ich unseren Kater so gegen 16 Uhr nochmal raus gelassen. Wenn es dunkel wird, locken wir aber alle Katzen (wir haben 4) so dass sie über Nacht zuhause sind. Das funktioniert auch bei allen Katzen gut, nur bei unserem Kater nicht. Es ist in den letzten Monaten nun schon das 3. Mal passiert, er kam am Dienstag abend nicht nach Hause. Ich mach mir jedesmal furchtbare Sorgen, hab Angst, er ist wieder irgendwo eingesperrt oder er ist angefahren worden oder ihm ist sonstwas passiert. Ich hab also in der Nacht immer wieder nach ihm gerufen, gestern über den Tag verteilt immer wieder die Straßen abgelaufen, die Nachbarn gebeten, in ihren Garagen und Kellern zu schauen. Nirgends eine Spur von ihm. Und gestern abend saß er plötzlich wieder vor der Haustüre. Zwar etwas eingeschüchtert und klatsschnass aber es geht ihm gut.
War er streunern? Ich dachte, kastrierte Kater machen sowas nicht. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust, alle paar Wochen die gleichen Sorgen. Und dann passiert wirklich was und man denkt, "ach der kommt schon wieder"
Kann man da irgendwas machen, dass er nicht mehr über Nacht wegbleibt? Ich hab mir schon angewöhnt, erst zu füttern, wenn sie zuhause sind und nicht mehr raus dürfen.
LG putput
Kater war schon wieder weg --- alle paar Wochen das gleiche???
das kenne ich meine Katze die Hexe ist auch sooo was von grrrrrrr.Letztens kam sie 4 Tage nicht heim war aber jeden Tag bei meinem Sohn in der Schule (Pause).
Dann kam sie endlich!Und scheinbar hat jemand sie gefüttert denn sie kam ohne hunger.
Also hab ich sie mal wieder eine Woche drinnen gelassen damit sie wieder weiß wo sie hingehört.
Da ja immer so viele Leute auf die Idee kommen einfach ein Tier füttern zu müssen und ich suche und zahle und sorge mich und ruf bei der Stadt(Verkehrsamt) im Tierheim und überall an lauf alles ab ufe etc..Ich kenne das
Kann dich verstehen das nervt tierisch!!!
Aber ich glaube da kann man nix machen außer eine Indoor Katze zu haben.Katzen haben mehre zuhause wenn sie gefüttert werden...leider...
LG Su
hallo
meiner mama ist das auch passiert ihr kater (kastriert) war auch immer erst für ein paar tage weg dann hat er sich ne ganze woche nicht blicken gelassen und dann gar nicht mehr. er hat sich bei uns um die ecke im pferdestall ein neues zuhause gesucht (da sind mehr mäuse)
lg natalie
bei Katzen sagt man ja immer gern sie gehören einem nicht.
Ich denke wenn es nur über Nacht ist ist er eben sehr Nachtaktiv (liegt ja in der Natur der Katzen) Da muss man wohl mit leben.
Wenn er länger verschwunden wäre hätte er noch ein zweites Quartier irgendwo.
Kastrierte Katzen streunen eher nicht.
Sabrina
Hallo,
mein Kater (kastriert), im Frühjahr war er 1 Jahr alt, war heuer 3mal 3 Wochen verschwunden
Es waren immer genau 3 Wochen !!
Als er zurückkam sah er nie aus als hätte er es schwer gehabt in der Zeit in der er verschwunden war - er war sogar etwas dicker als davor und sein Fell war schön.
Ich hab ihm dann ein Halsband umgemacht - nach 3 Wochen kam er wieder, das Halsband immer noch an.
Wo er in der Zeit war - keine Ahnung !!
Im August war er dann das letztemal weg, seitdem ist er jeden Tag zu Hause.
Er ist ein sehr anhänglicher, braver Kater.
Tipp hab ich dir leider keinen !!Vielleicht brauchen manche Kater *das Wegbleiben* in jungen Jahren.
Grüßle