idee für hundename??

wir bekommen morgen unseren hund. es ist ein rüde.. habt ihr vielleicht noch ne idee für nen schönen namen?? momentan heisst er oskar..

1

Hallo!

Wenn Du wirklich mal ausgefallene Namen suchst, dann schau mal hier:

http://www.islandhund.org/Dies-und-Das/Hundenamenliste.htm

Aussprache ist recht einfach: z.B. die Namen mit den Endungen auf kur, tur, dur werden kür, tür und dür gesprochen, also z.B. "Askür, Bjartür, Gandür",
Alles andere eigentlich so wie man es liest...

Vielleicht findest Du ja dort auch einen Namen, der das Aussehen oder Charakterzüge eures Hundes wiederspiegelt...

Falls ihr gar nichts anderes findet, Oskar ist doch auch witzig...

Leibe Grüße und viel Spaß mit Eurem neuen Familienmitglied!

2

ich finde Namen mit 1 Silbe, z.B. Jack, sehr schön :-)
die meisten Hunde werden 2 silbig gerufen, Jimmy, Timmy, Lucky, Jonny usw. - sehr viele mit "i" oder "o" am Schluss.
In einem Urlaub war uns mal ein "Irish Setter" nachgelaufen. Kein Besitzer weit und breit. Wir hatten ihm Stöckchen geworfen und er brachte sie begeistert zu meiner Tochter. Als ich dann sagte "magst du Kinder", da wedelte er mit dem Schwanz und freute sich. Später, als wir über die Polizei den Besitzer ausfindig gemacht hatten kam raus, der Hund heißt "Max". Für ihn hörte sich "magst" an, wie Max. Was ich damit sagen will ist, dass der Hund auf ähnliche Silben hört, da ist es besser, wenn man einen Namen hat, der sich nicht ähnlich wie viele andere anhört ;-)

lG Pechawa

3

hallo..

was ist das denn für eine rasse?
und wie alt ist denn der hund?

lg sandra

5

es ist ein mischling.. relativ klein.. keine ahnung was alles mit drin ist..

4

Bruce #cool

6

also er heisst jetzt doch oscar.. :-D