Labbi pinkelt 3 Minuten am Stück!?

Hallo zusammen,

ich habe einen 5jährigen, unkastrierten Labradorrüden, dessen Angewohnheit es ist, minutenlang zu pinkeln. Wir haben die Zeit tatsächlich mal gestoppt. Er pinkelt wirklich 3 Minuten. Und 3 Minuten sind verdammt lang. So lang, dass er oft das vierte Bein runterstellen muss, weil er nicht mehr kann. Oft fängt er an zu pinkel und läuft bereits weiter ohne aber fertig zu sein. Er hat mir so schon des öfteren ans Bein gepinkelt. Er scheint gar nicht zu merken, dass es noch läuft. #kratz Natürlich haben wir das schon mal untersuchen lassen, hatten den Verdacht auf Diabetes. Aber es war alles in Ordnung. Wir rennen jetzt wieder mit dem leeren Marmeladenglas hinter ihm her, damit wir eine Urinprobe bekommen, dann geht es noch mal zum Arzt. Aber kaum hört er, dass er ins Glas pinkelt, hört er auf!
Meine Frage ist nun, ob das noch jemand von seinem Hund kennt und der auch völlig gesund ist. Oder ob was gefunden wurde auf das unser Tierarzt noch nicht gekommen ist. Ansonsten ist er fit und fröhlich. Allerdings so wie er pinkelt, so trinkt er auch. Es dauert bis zu 5 (!!) Minuten.....und ist sooooo laut ;-) Zurückhaltung war nie so seins....
Ich mach mir halt ein bisschen Sorgen, ob er was mit der Prostata hat. Vielleicht kommt das ja irgendjemandem bekannt vor...?

LG Bine mit #hund Linus

1

Unser Hund pinkelt auch lang, aber weil er nicht markiert, demensprechend ist die Blase auch voll.

Wie viel trinkt er denn? Es wäre wichtig zu wissen, was reingeht und ob dafür viel rauskommt oder ob er auch viel trinkt.

Pinkelt er einmal und dann nicht mehr oder mehrmals so lang?

Unser 2. läuft auch manchmal schon los, wenn noch läuft#klatsch

2

hallo,


könnt ihr einen Nierenschaden ausschließen?
Habt ihr mal ein Blutbild machen lassen?


Wenn nicht, solltet ihr mal drüber nachdenken.


Alles Gute für den "Wasserfall";-)

3

Hallo Bine,

das kommt mir bekannt vor...
Unser Steff hat das auch gemacht. Er konnt allerdings auch sein Bein solange heben. Da hatte ich mich oft gefragt, wo er das her holt. Soviel konnte in keinem Hund drin sein.
Allerdings hat er dann auch für 2 gesoffen. Ein halber 5Ltr.
Eimer war da nix.

Es wurde damals bei unserem Steff auch nichts festgestellt. Er war kerngesund. Wir haben es dann so hingenommen.
Trotzallem hat er noch an "jeder Ecke" sein Bein gehoben und irgendwie 2-3 Tropfen rausgequescht um seinen Kumpels zu zeigen, das er auch da war.

LG Claudi

5

Hallihallo,

#danke für all eure lieben Antworten. Mal sehen, ob ich noch alles zusammen kriege ;-)
Also er säuft in einem "Durchgang" recht viel (da ist so ein halber Eimer auch nix), aber auch nur 1-2 Mal am Tag. Früher hat er nur morgens so lange gepinkelt, heute macht er das öfter am Tag. Auch wenn er vor 2 Stunden erst draußen war. Es wurde damals auch ein großes Blutbild gemacht - alles unauffällig.
Ja, für die Eckenmarkiererei ist immer noch ein Atömchen übrig #augen Was mich nur echt stutzig macht ist, dass er wirklich minutenlang pinkelt. Und das läuft nicht, da ist richtig Druck auf der Tülle ;-) und dann merkt er nicht, dass er noch gar nicht fertig ist. Dann guckt er mich an, alsl wolle er sagen "huch....ich mach ja noch Pipi. Sowas!" Ist schon merkwürdig...aber wie gesagt, ich lasse es auf jeden Fall noch mal abklären. Wenns denn so ist, dass das für ihn normal ist....umso besser!

#danke noch mal, ich bin schon mal beruhigt, weil er anscheinend nicht der einzige Dauerpinkler ist :-D

LG Bine

4

Hallo Bine,

Unser Goldi kann es noch länger.Aber meißtens ist das nur im Sommer so heftig,wenn er schwimmen war und ewig in der Sonne fletzt und zu faul ist mal aufzustehen.Aber er ist gesund und ich muß mir keine Sorgen machen.

Lg an-mi