Labrador draußen halten?

Hallo,

bin ziemlich sauer auf Bekannte.

Sie haben einen Labrador, der ist mittlerweile ca. 4 Jahre alt.

Bis vor einem Monat war der Hund immer drinnen im Haus. Jetzt haben sie alles neu renoviert und ich dachte ich traue meinen Augen nicht beim letzten Besuch.

Der Hund war draußen.

Sie meinten, der Hund wäre jetzt immer draußen, TAg und NAcht, die Rasse käme aus Kananda und die würden das lieben.

Mir tut der Hund sehr leid. Habe ich nur keine Ahnung oder was?

Lieben Gruß LUna

1

ätzend!
Ich hoffe, jemand schaltet den Tierschutz ein!

2

Das ist eine Qual für den Hund.Es ist nicht nur die Wärme die ihm fehlt, sonder vorallem der Familienanschluss. Für ihn ist das, als ob er von seinem Rudel verstossen wird.
Frag doch mal beim zuständigen Tierschutzverein nach.

3

Am Tag ok ,aber in der Nacht nein würd ich nicht machen , hat er wenigstens ein Hütte wo er es warm hat,,
Würde mal mit deinen Bekanten reden

4

Auf gar keinen Fall!!

Labradore sind, wie alle Retriever und noch viele andere Hunde, absolut keine Hunde welche man nur draußen (oder gar im Zwinger #schock) hält.

Diese Hunde brauchen nicht nur ein kuscheliges, warmes Plätzchen (vorallem jetzt in der kalten Jahreszeit) sondern den Familienanschluss...ein Rudel in dem sie sich geborgen fühlen.

Wenn das meine Bekannten wären würden ich denen das erzählen und wenn sich nichts ändern würde, würde ich den Tierschutz einschalten....Bekannte hin oder her.

Gruß
Nadine

5

Hund rein oder Tierschutz, das wäre alles was ich dazu sagen würde!

lg glu

6

Meiner Ansicht nach sollte KEIN Hund allein draußen leben. Bei einem Labrador wäre ich nicht strikt dagegen, wenn er eine gut isolierte Hütte hat.

Und wenn die Besitzer mit in die Hütte ziehen, denn jeder Hund, und besonders die Retrieverrassen sind menschenbezogen.

7

Hallo,

Hunde sind Rudeltiere und man ihnen kaum etwas schlimmeres antun als sie von diesem zu trennen! Egal welche Rasse...vor allem wenn der Hund bereits seit 4 (!!!) Jahren mit im Haus lebt. Ich kann mir zwar nicht vorstellen das er ein schönes Leben hatte, denn welcher Hundehalter bringt es schon über sich seinen Sozialpartner plötzlich auszusperren (wegen einer Renovierung :-[...also bitte), aber er hatte immerhin Anschluß!
Die Rufe nach dem Tierschutz sind immer schnell laut, aber scheinbar wurden hier damit noch nicht viele Erfahrungen gemacht, denn so einfach können die nichts unternehmen, wenn überhaupt das Veterinäramt! Und auch da denke ich wird nix passieren, schließlich leidet der Hund keinen Hunger und hat ein Zuhause...

Sprich mit deinen Bekannten, der Hund kann es nicht, wir müssen unseren Mund aufmachen für die Schwächeren!