Meine Katze hängt durch...

moin ihr lieben,

heut morgen kam meine miez (12 jahre) um die ecke geschlappt, um sich einmal eine runde kraulen zu lassen. #liebdrueck

sie ist eine, die gern mit ganzem körpereinsatz kuschelt, also kopf, schnoddernase, milchtritt, hinterteil, fliegende wollmäuse - komplettprogramm ;-)

heut wars aber irgendwie anders, sie hat allgemein einen "niedergeschlagenen" eindruck gemacht und ihr schwanz, der normalerweise wie eine rute alles vom tisch fegt, hing auch nur auf halbmast.

als ich mit meinem kater letztens beim doc war, meinte sie dass jetzt dann das arthrose-alter losgehen könnte, und ich solle die beiden einfach beobachten, ob mir was auffällt. hab dann im net so einen tollen fragebogen entdeckt, nach dessen punkten sie jedoch eigentlich nicht als kandidatin in frage kommt.#gruebel

daher meine frage - habt ihr ein arthritisches tier und könnt mir die symptome nennen, die eure miezen äußern? oder gibt es sowas wie eine winterdepression auch bei katzen? bislang war meine kleine eher sonnigen gemüts, daher bin ich etwas ratlos. meine tierärztin ist diese woche noch im mutterschutz, sonst hätte ich dort mal nachgefragt.

freue mich über antworten :-)

danke & grüße,
yvonne und tiffy

1

Hallo Yvonne

Wieso gleich an Athrose denken?Auch Katzen verändern sich mit zunehmenden Alter und es ist gar nicht so ungewöhnlich das so manchmal "Launen" auftreten.Deswegen gleich an eine "Depression" denken,nicht wirklich ;-)

lg

2

hätt ja sein können, ich häng im winter auch immer bissi durch #schein

das mit der arthrose kam wie gesagt von meiner tierärztin, aber sie bezog das auf meinen etwas moppeligen kater.

dacht halt ich frag mal ;-)

3

Ne,ich würd mir da jetzt nicht so den Kopf machen ;-) Max hat auch mal solche Tage,ich vergleich das immer mit mir wenn mir der Kaffee ausgegangen ist #hicks

Das mit der Arthrose....Die 2 Katzen meiner Tante waren auch moppelig um nicht zu sagen...die eine war ganz schön fett trotzdem das sie Freigänger waren.17 und 21 Jahre sind sie geworden,ohne Arthrose aber auch mit ziemlichen Launen je Älter sie wurden ;-)

lg