Meerschweinchen frisst und trinkt nicht merh im Käfig

Hallo

Eine Freundin von mir hat ein Meerschweinchen und seit einiger Zeit frisst und trinkt er nicht mehr im Käfig!
Sie war mit dem Tier beim Arzt, aber der hat nichts rausgefunden!
Vorgestern hat sie den Käfig und das Tierchen desinfektiert´, aber es hat sich noch immer nichs geändert! Er läuft auch nicht mehr so viel durch die Gegend! Seine Treppe steigt er garnicht mehr und wenn dann kackt er die voll, was er nie getan hat

Weiss vielleicht einer woran das liegen könnte?

#danke

LG Sandra

LG Sandra

1

Das Tier desinfiziert? #kratz
Hat das der Tierarzt gesagt?

Was hat der denn untersucht??

2

Sie hat im Tierfgeschäft ein Puder bekommen mit dem sie verschieden Körperteile desinfizieren sollte! Das haben die im Geschäft gesagt! Der Arzt hat garnichts gesagt, ich weiss jetzt auch nicht genau was er untersucht hat! Das Tier war 2 Tage beim Tierarzt und der wusste nicht was ihm fehlen könnte

LG Sandra

3

Hallo,
also ich würde das Puder auf keinen Fall weiter benutzen. Könnte ja eine Vergiftung sein, die das Tierchen aufgrund des PUders jetzt durchleidet.
Ich an Eurer Stelle würde nochmals zu einem anderen Tierarzt gehen und zwar zu einem, der auf Kleintiere spezialisier ist (also kein Landtierarzt).
Sobald ein Schweinchen nicht mehr frisst, ist es etwas ernstes und es muss untersucht werden!!! Ein Schweinchen muss fressen, nur so funktioniert die Verdauung.

Geht bitte bitte gleich zu einem anderen Tierarzt und nehmt das Puder mit, um ihm das zu zeigen.

Habt Ihr Critical Care zu Hause? Das ist ein Päppelfutter, das man mit Wasser anrührt und dem Schweinchen dann mit der Spritze ins Maul drückt, sofern es nicht mehr selber frisst. BEkommt IHr aber auch beim TA!

Viel Glück
!!!!

LG Isa

4

Hallo Isa,
kann Dir nur zustimmen!
Wenn ein Schweinchen nicht mehr frisst, ist es aber zappenduster.Da darf man keine Zeit mehr verlieren!
Dank Critical Care habe ich auch schon 2 Tierchen wieder aufpäppeln können, die schwer krank waren.

LG#blume

5

Das Tier frisst noch, eben nur nicht im Käfig wenn sie es raus holt, dann frisst der Kleine wie verrückt!

Mit dem Puder hat sie schon lange aufgehört!

Der Tierarzt war auf Kleintiere spezialisiert!