Hallo Zusammen,
unser Kater ist SÜCHTIG nach Gras, sobald er draussen ist, sucht er sich den nächsten Halm und kaut drauf rum.
Soweit so gut, das Problem ist nur, er erbricht sich danach sofort und solangsam verschwinden sämtliche Teppiche in unserer Wohnung weil er sich vorzugsweise auf den Teppich erbricht.
Danach will er sofort wieder was essen, das bleibt dann auch drinnen, bis er das nächste mal Gras isst......
Meine Frage ist nun ob das normal ist? oder müssen wir uns Gedanken machen?
Er ist entwurmt etc. daran kann es also nicht liegen.
Als er noch kein Freigänger war habe ich ihm mal Katzengras gekauft, da war es genau das Selbe er hat solange Gras gegessen und erbrochen, dass es irgendwann leicht blutig war.
Villeicht kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank und Grüße
Barzo
Kater erbricht sich jedesmal wenn er Gras frisst
1
Hallo,
es ist völlig normal das Dein Kater nach dem fressen von Gras erbricht.Ein gutes Katzenbuch würde einem solch wichtigen Dinge aber auch erklären.
Gruß Kimchayenne
2
Hallo,
vielen Dank für die Antwort, ich wusste das tatsächlich nicht, dass es normal ist nach JEDEM Gras zu erbrechen, zumal er das am Tag an die 10 mal tut.
Grüße
Barzo
3
Tiere fressen Gras damit sie erbrechen!
lg glu
6
hallo,
die katze tut das, um die haare im magen loszuwerden. kommen haare mit? wenn nicht, kannst du mit regelmäßiger gabe von maltpaste der verdauung etwas auf die sprünge helfen.
lg sonja