Kahle stelle beim Hund am Bein

Hallo

Also ich habe folgendes ´´Problem´´ mit meiner alten Dame.
Im Sommer dieses Jahres ist mir aufgefallen das sie eine kahle stelle am Bein hat..(beide Seiten die eine etwas weniger)
Versuche es so gut wie möglich zu beschreiben.. Es ist direkt da wo das Bein aufhört.

Habe erst an Milben oder an eine Pilz Erkrankung gedacht..

War damit im Sommer beim Ta er meinte es sei völlig normal da sie ja schon etwas älter ist und sich immer auf die Seite wirft beim hinlegen und nicht mehr so schnell aufsteht..

Habe ihn auch mitgeteilt das wenn ich etwas drücke da Eiter raus kommt (nur auf der einen Seite)..

Das seih auch völlig normal #kratz

Nun schmerzen oder so hat sie nicht, so eitert und blutet es auch nicht.. Nur wenn ich da etwas drücke kommt da Eiter(????) (etwas Weißes nicht gerade flüssig ) raus (sieht so aus als wenn man ein picken ausdrückt)

Ist es wirklich so normal?

Weiß da jemand besser bescheid oder hat ähnliches an seinem Hund beobachtet??

Lg sandra

1

Hallo Sandra,

ich vermute mal, dass Du Liegeschwielen meinst.

Wenn sie etwas entzündet sind, kommt da natürlich auch Sekret. Lindern kann man Liegeschwielen an sich nur sehr schwer, aber eine Entzündung sollte man schon vermeiden. Behandle sie mal ein paar Tage mit Zugsalbe (oder z. B. mit Fuciderm - mit Antib.), damit die Entzündung abheilt. Keinesfalls daran herumdrücken - das fördert die Entzündung!

Dann würde ich täglich mit reichhaltiger Fettcreme eincremen, so dass die Stellen weich bleiben. Dann entzündet sich auch nichts.

Viele Grüsse,
Sabine

2

huhu

es ist ja nicht enzündet..!

trotzdem wenn man mal drückt kommt da was raus (halt wie beim pickel ausdrücken)

ansonsten ist da halt nur bisschen kahl mehr nicht..

lg Sandra

3

Hi Sandra,

natürlich ist da eine kleine Entzündung drunter, sonst käme kein Sekret raus!!!!

Viele Grüsse,
Sabine

weitere Kommentare laden