Hallo,
die Frage steht ja oben. Es geht nicht um meine Katze (habe leider keine). Uns war mal ein Kater zugelaufen, dachten wir zumindest, nach mehreren Wochen stellte sich heraus, dass er in der Nachbarschaft in Pflege war.
Wir waren fürchterlich traurig, waren schon beim Tierarzt mit ihm, hatten uns verliebt etc.
Der Kater kam weiterhin, die Besitzerin sagte erst, wenn es ihrer wär, dürften wir ihn behalten (sie hat noch 2 K. u. 1 H.), weil sie sieht, wie wohl er sich bei uns fühlt...
Nach ca. 1 Jahr war es dann ihrer (die ursprüngl. Besitzerein konnte ihn nicht mehr haben), aber da wollte sie ihn nicht mehr hergeben...
In dem Jahr Sylvester stand der Kater immer wieder vor unserer Tür und wollte rein (sie hatte uns aber verboten, ihn noch mal reinzulassen). Ich habe sie dann angerufen und gebeten, sie möge den Kater bei uns abholen, weil die Knallerei schon losging und er mir so fürchterlich leid tat. Sie meinte nur, wenn er nach Hause will wird er schon kommen, sie hätte ja ne Katzenklappe.
Er wollte ja aber zu uns und nicht zu ihr. Mein dämlicher Ex-Mann hat sich damals an ihre Vorgaben gehalten und der arme Kater hat immer wieder versucht, bei uns reinzukommen. Es war mein schlimmstes Sylvester.
Nun geht der Kater immer noch zu meinem mittlerweile ja Ex-Mann (er darf teilweise rein) und ich habe Angst, dass er Sylvester wieder durch die Gegend stromert...
Was sagen Katzenkenner und -besitzer zu dieser Sache? Das war jetzt nur eine Kurzform und trotzdem sehr lang. Danke fürs Lesen.
LG -neugierig-
Katze Sylvester draußen lassen?
hallo
katze rein...meine meinung....
meine bleiben morgen drinne.ich finde es nicht gut seine tier draußen zu lassen,und würde wenn sie eine katzenklappe hat diese an dem abend auch zu machen das sie nicht raus können.....
unmöglich manche leute....
ich würde ihn morgen reinlassen wenn er wieder vor eurer tür steht.im übringen suchen die katzen sich ihr zu hause aus,wenn sie sich dort nicht wohlfühlen.ich glaube nicht das er sich bei seinem jetzigen besitzer wohlfühlt,und wenn sie den kater wirklich mag sollte sie auch dort hingeben wo er sich wohlfühlt...da sie ihn ja anscheind auch nicht wirklich wollte....bzw.übernehmen mußte.
ich sage laß ihn rein wenn sie ihn nicht reinläßt.einmal anrufen wenn sie nein sagt,das sie ihn nicht holt würde ich ihr deutlich sagen das du ihn dann bei euch reinlässt.unverandwortlich ein tier bei sylvester auf die strasse zu lassen....
lg mel
Hallo,
meine Katzen sind keine Freigänger aber ich würde meine Katzen an Silvester drinnen behalten und sie nicht raus lassen.
LG Kimchayenne
Hallo na leute gibts
Also bitte lass den kater zu euch rein Katzen sollten nicht wärend der knallerrei draussen herumstreunen das ist zu gefährlich für die katzen meine sind immr drinnen geblieben hab zwar dan das gejammer gehabt war mir aber egal sonst kommt womöglich noch irgendeiner auf dumme gedanken dem armen kater nen böller hinterherzuschmeissn wenn sie ihn nicht reinlässt dann ist sie meiner meinung nach nicht gerade tierfreundlich was den kater angeht wenn sie dich bei der Polizei anzeigen sollte dann zeigst du sie wegen Tierquälerrei an fertig is die sache da würde ich nicht lange rum machen
tztztz da könnt ich mich echt aufregen über sowas
lg sweetymom wünsch euch einen guten Rutsch und dem Kater auch
Danke für Eure Antworten. Leider wohne ich ja nicht mehr mit in dem Haus, so dass ich es nicht in der Hand habe, mittlerweile würde ich mir da von meinem Ex auch nicht mehr reinpfuschen lassen...
Ich habe ihn aber noch mal ausdrücklich gebeten, den Kater bei sich zu behalten, wenn er auftauchen sollte.
Ich hoffe nur, er hält sich dran.
Euch allen einen guten Rutsch!
LG -neugierig-
Also wir haben unseren Kater früher auch immer rein, mittlerweile wohnen wir aber recht abgeschieden und da hab ich ihn die letzten Jahre immer machen lassen wie er wollte. Aber wenn da recht gekracht wird würd ich ihn die eine Nacht drinnen lassen. Hätte da zu viel Angst um die Katze.
Hier wird schon seit gestern geböllert und das ist ein riesiges Neubaugebiet mit irre vielen Kindern, da geht es böllertechnisch richtig zur Sache...