Hallo zusammen,
ich hab mal ne Frage zu unseren s.
Wir haben einen Rexzwerg (weibl) und einen Zwergwidder (männl., kastriert).
Es ist unser erster Winter zusammen. Die beiden haben ihren Stall bei uns in der Wohnung.
Die Häsin ist etwas scheuer und gut aktiv. Das Männchen ist seit ca. 2 Wochen ruhiger geworden. Er frisst weiterhin gut, aber er sitzt jetzt häufiger unter dem Holzhaus und stiert vor sich hin oder schläft. Er macht aber weiterhin einen gesunden Eindruck. Nur das er viel schläft. Wenn sie Auslauf haben, tobt er fröhlich umher.
Nun ist meine Frage, ob das viele Schlafen und Ausruhen normal ist.
Hält er sich vielleicht für einen Bären und macht Winterschlaf???
Kennt jemand dieses Verhalten???
für die Antworten!
LG, Schniene78
Halten Hasen eine Art Winterruhe????
Also so weit ich weiß, halten Hasen keinen Winterschlaf!
Ich denke er ist eben etwas ruhiger, mach dir keinen Kopf so langer er frisst ist alles gut!
lg
Hallo!
Ich hab seit 14 Jahren Kaninchen und keins davon hat Winterschlaf gehalten. Machen die draußen auch nicht.
Du solltest allerdings bedenken, das Kaninchen dämmerungsaktiv sind und morgens und abends am fittesten, tagsüber auch ihre 8 Std schlafen.
Und natürlich viel Auslauf haben, meine leben mit in der Wohnung, nur zum Schlafen nachts gehts in den Käfig bei mir
L.G.
Haruka
Danke für die Antworten,
wünsch Euch nen schönen Silversterabend und nen guten Rutsch ins neue Jahr!
LG, Schniene78
das wünsch ich dir auch
Hallo
Wie viel Platz haben die beiden denn? Wie ist das Gehege eingerichtet? Ich könnte mir vorstellen, dass der Hase so apathisch ist, weil er einfach zu wenig Platz und Abwechslung hat. Man rechnet mit mindestens 2 m2 pro Tier. Schau mal unter www.diebrain.de.
Gruss
durango96