Hallo,
wir überlegen schon länger uns einen Hund zu holen, von der Rasse her würden wir einen Beagle haben wollen.
Das er sehr anstrengend wird mit so einem Kleinen Hund ist uns klar. Aber Bekannte von uns die sich einen Kleinen Hund geholt haben meinten man hätte danach nicht mehr sein altes Leben, man könnte nirgends mehr alleine hingehen und auch zu keiner Feier mehr, da man immer beim Hund sein müsste?
Also nie wieder eine Geburtstagsparty, also ich meine selbst dann nicht wenn der Hund schon ein Jahr alt ist?
Nie wieder ohne Hund einkaufen gehen?
Wie macht ihr das?
LG
Mit Hund nie wieder alleine losgehen?
Hund beibringen alleine zu sein - ohne Hund gehen
für alle Ferienreisen ober Urlaube wo der Hund nicht mitkann gibt s Hundehotels oder eben einen verlässlichen Freundeskreis!
lg dore
Eigentlich ganz einfach
Huhu,
also...ich habe meinem Hund beigebracht auch mal alleine zu bleiben.
Man kann das pech haben und einen Hund bekommen dem das sehr schwer fällt, aber mit der richtigen Erziehung ( notfalls mit professioneller Hilfe) lernen das eigentlich fast alle Hunde.
Oha..ich stell mir grad meinen Chaoten in der Wohnung meiner Schwiegis vor...empfindliche Möbel..empfindlicher Teppich etc. *lach* ne danke...mein Hund bleibt auch schonmal allein.
Natürlich ist man nicht mehr so frei und ungebunden wie zuvor. Aber mit ein wenig Organisation geht alles!!
liebe Grüße
Andrea
Einfach seinen Hund richtig erziehen!
naja..sooo einfach ist das aber nicht immer *g*
aber stimmt schon *nick*
Hallo
unser Labi Hündin hat kein Problem damit alleine zu sein. Manchmal kann der Hund einfach nicht mit, zB ins Schwimmbad oder so.
Als Welpe hat sie dann "auf dem Tisch getanzt", d.h. Socken, Unterwäsche, Schuhe etc angenagt, aber wirklich nur als Welpe.
Wenn wir heim kommen schläft sie meist in ihrem Korb und freut sich, dass wir wieder da sind.
Ich schau schon, dass sie soviel wie möglich mitkommt, aber wie gesagt, manchmal gehts halt nicht.
Lg matzzi
Dazu kann ich dir nicht nur den Rat geben, den Hund richtig zu erziehen. Es stimmt schon, dass man seinem Hund beibringen kann, mal alleine zu bleiben. Aber auch nur mal!
Und nun frage dich selbst: wie oft und wie lange wäre das? Wenn es so ist, dass ihr ständig unterwegs seid, dann schafft euch keinen Hund an und eure Bekannten haben teilweise schon recht, ihr habt dann nicht mehr euer altes Leben denn auch ein kleiner Hund hat so seine Bedürfnisse,
lG Pechawa
Wir haben schon viele Erziehungsbücher gelesen und auch speziell die für Beagles, da steht zum Beispiel auch das man seinen Hund von Anfang an lernen soll alleine zu bleiben.
Es geht ja nicht darum das wir ohne ihn in Urlaub fahren wollen oder immer alleine zum einkaufen und alles.
Es geht halt um die Frage ob man trotzdem abends auch noch mal weggehen kann am Wochenende, zum Beispiel zum Geburtstag von guten Freunden, oder mal zu einem Konzert etc. Das kommt ja nicht wirklich oft vor, aber ein paar Mal im Jahr möchte man dann ja doch noch was unternehmen können, oder sind alle Hundebesitzer nur noch zu Hause oder machen nur noch die Sachen wo sie ihre Hunde mit hin nehmen können?
Wir sind eh nie viel unterwegs, aber vier fünf sechsmal im Jahr hat man dann vielleicht doch irgendwelche Feiern zu denen man muss oder gerne möchte. Also es geht eigentlich eher um das "mal Abends weggehen", was jetzt auch nicht jeden Monat vorkommt.
Naja, irgendwo stimmt das schon!
Klar, ein Hund dem man von Anfang an beibringt allein zu bleiben, der sollte schon mal 4-6 Stunden schaffen.
Aber zB einen Tag machen wo man mittags in die Stadt fährt, shoppen geht, dann in der Stadt zu Abend isst und dann ins Kino geht - sowas kann man vergessen.
Oder auch nur um 10 zum Shoppen gehn und bis 18Uhr wegbleiben...
Oder Grillparty von 16 Uhr bis nachts um 3, weil die Cocktails so gut schmecken...
Sowas geht dann halt nicht mehr, es sei denn einer fährt zwischendurch heim oder jemand passt auf den Hund auf.
Urlaub ist auch so ne Sache... Beagle sind zu groß für den Passagierraum im Flugzeug und im Laderaum fliegen finde ich ziemlich sch**** - also fallen Flugreisen weg.
Zug geht auch nur mit Pinkelpause und das is ned soo einfach.
Also muss jeder Urlaub eigentlich im Auto stattfinden. Je weiter südlich man fährt, desto heißer ist es, im Süden gibts ne ganze Reihe an Krankheiten und viele FeWo Vermieter wollen keine Hunde.
Positiv: Nach Dänemark etc kann man super mit Hund fahren!
Klar, man KANN seinen Hund in eine Hundepension bringen - Ich würde das nur im absoluten Notfall machen und Urlaub ist kein Notfall. Oder man hat Freunde auf die man sicher WIRKLICH verlassen kann.
Also stellt euch schon drauf ein, dass euer Leben nie wieder so sein wird wie früher! Aber mir wäre es das wert!
Eines noch: Überlegt euch den Kauf eines Beagles sehr, sehr, SEHR gut! Das sind Meutehunde, zwar superlieb und alles, aber unter 3h Gassi am Tag geht da nichts und sie haben im Normalfall SEHR, SEHR starken Jagdtrieb; Sprich: monate- oder sogar jahrelanges Schleppleinentraining, viel geistige Auslastung... ODER ein Hundeleben lang an der Leine und die ständige Angst, dass der Hund eben doch dem Hasen hinterherrennt und dann erschossen oder überfahren wird...
Warum habt ihr euch speziell für den Beagle entschieden?
In den Urlaub fahren wir die meiste Zeit eh mit dem Auto und würden dann auch nicht ohne den Hund fahren wollen, da wir ein Ferienhaus haben und dort auch immer drei Wochen sind und das dann auf keinen Fall ohne Hund.
Wir haben uns von Anfang an für die Rasse Beagles interessiert und ich kenne auch drei Bekannte die einen Beagle haben, stur in der Erziehung und einen starken Dickkopf + Jagdtrieb haben uns fast alle bestätigt, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger, aber mit 3 Stunden Gassi gehen das hab ich zwar auch schon mal gelesen wurde mir aber bisher noch nie bestätigt, weder von den Bekannten noch in bestimmten Foren. Aber selbst wenn das wäre nicht das Problem, da wir eh Nachmittags den ganzen Tag draußen sind und auch Vormittags würde er seinen Auslauf bekommen.
Das man mit Hund mehr eingeschränkt ist und alles weiß ich und kann ich mir auch gut vorstellen. Es geht mir halt nur darum das sie meinte man kann nichts mehr alleine machen. Da stellt sich mir die Frage ob jeder Hundebesitzer keinen Schritt mehr ohne Hund vor die Tür macht und auf keine Party mehr geht?
Das heißt jetzt nicht jeden Monat ne Party, aber so ab und zu mal?
Hey wir können unsere Münstihündin gut und gerne für mehrere Stunden alleine lassen, dass ist eine Frage der Erziehung.
Wie kommt ihr auf den Beagle? Ich hoffe ihr wisst, dass der Beagle ein großer Jagdhund ist und sehr konsequent erzogen werden muss(wie eigentlich alle Hunderasse). Ich habe schon viel mit Beagle gearbeitet die in Nicht Jäger Hand sind und die Menschen sind dort oft an ihre Grenzen gestoßen. Wie schon gesagt, der Beagle ist ein Meutehund und oft Erziehungsresistent....
Glg
Über die Rasse haben wir uns schon viel erkundigt und viel gelesen, wir haben immer schon gesagt wenn dann einen Beagle
Komische Ansichten haben deine Bekannten.
Ja finde ich auch, aber ich dachte ich frage mal nach wie es bei Euch so ist?
Urlaub, klar mit Hund
shoppen, klar auch mal mit Hund (aber doch nicht immer?)
zu Bekannten/Verwandten fahren, klar auch mal mit Hund (eigentlich immer)
spazieren gehen, klar nur noch mit Hund
Biergarten, klar auch mal mit Hund,
ABER MAL eine Party.....dann ohne Hund
wenn sie aus dem Welpenalter raus sind dann schlafen sie doch eigentlich auch Nachts, und es wäre dann ja so das man bevor man fährt (sagen wir um neun oder halb zehn) noch mal mit ihm Gassi geht und alles und ich dachte eigentlich das er dann ja Nachts schläft?
Also ich kann mir nicht vorstellen das alle Hundebesitzer nie wieder weg gehen und das habe ich ihr auch so gesagt, aber sie ist der Meinung.....
Unser Hund kommt NIE mit zum Einkaufen und zu Familienfeiern. Der Hund muss eben lernen auch mal alleine zu sein. Ich würde nei mein Leben nur noch auf das Tier ausrichten.
LG
So ähnlich sehe ich es auch, ich meine es gibt doch immer mal Feiern oder Anlässe wo man seinen Hund nicht mit nehmen kann, da muss er doch alleine bleiben und man kann sich doch nicht für jede Stunde oder auch mal einen halben Tag einen Hundesitter nehmen?
Klar wenn man einen ganzen Tag weg sein müsste dann muss ihn ja auch jemand rauslassen, und mit ihm spazieren gehen und alles, da hätten wir dann ja auch jemanden, aber zum Beispiel Abends mal fürs Kino oder für den Elternabend (obwohl da sind die Kinder dann ja auch noch da).
Ich möchte mein Leben nämlich auch nicht "nur" nach dem Hund richten, klar alles dreht sich in erster Linie um die Kinder und den Hund, aber man hat ja auch ein wenig noch sein eigenes Leben und ich denke so ein paar Mal im Jahr darf man dann auch mal ohne Hund und Kinder weg und der Hund darf oder muss dann auch mal alleine bleiben im Haus.
Hallo,
also wir können auch mal einen ganzen Tag weg sein, und da kommt niemand und lässt den Hudn raus. Unser Hund kann auch mal 10 stunden ohne Gassie gehen. Das kommt nur 3 mal im Jahr vor, ist aber möglich.
LG