Hallo!
Hab mal ne Frage: soll man einen Jack Russel Terrier bei diesem Wetter nur mit Mantel rauslassen? Und wo bekommt man die? Müssen die richtig "dick" sein oder hauptsache irgendwas?
Danke schonmal im Voraus!
Biene
Jacky nur mit Wintermantel?!
huhu
wie süß hund mit jacke..
man bekommt dies mäntel im zoofachgeschäft.. sind aber teuer..
ich halte von den sachen nichts.. wenn mein hund drausen ist und bewegung hat ist ihm nicht kalt..
paar runden laufen und schon geht es ihm super..
muss jeder selber wissen ob er seinen hund in sowas steckt oder nicht...
sehe aber meistens nur chiwas so rumlaufen
Puuh!! Gott sei dank bleibt uns das dann erspart! Dachte schon, dass ich unserer Süßen was "antue" wenn ich sie ohne rauslass. Bei uns trägt jeder Hund unter Kniehöhe sowas... muß wohl modern sein?!
Ich steh nicht drauf, dachte nur wegen dem kurzen Fell und so. Aber unsere Kleine hat ja keine sekunde zeit, stehen zu bleiben... die fetzt sich schon warm!
DANKESCHÖN!
Ganz so einfach ist es nicht und mit Mode hat das auch nichts zu tun!
Ich persönlich hätte auch nie gedacht das ich mal nen Hund in Klamotten packen würde, nun muß ich es aber doch...und ich habe "richtige" Hunde!
Unsere Hündin friert, also was soll ich machen? Ich kenn nen ausgewachsenen Staff der mit so einem Mantel rumläuft weil er sonst friert, ebenso eine Dalmi-Hündin!
Wenn Dein Hund nicht friert, dann laß ihn, freiert er, kauf so einen Mantel/Pulli!
lg glu
Meiner Meinung nach braucht ein gesunder Jack Russel Terrier keinen Mantel solange er in Bewegung bleibt.
Wenn du vorhast während dem Gassigehen stehenzubleiben und dich zu unterhalten, dann solltest du entweder den HUnd mit Ballspiel in Bewegung halten oder einen Mantel anziehen. Die gibts im Fachhandel. Beachten solltest du die Wetterlage: Wenn es trocken und kalt ist, dann brauchst du einen anderen Mantel als bei SChnee/Regen.
Danke! Aber ich werde meinem "Hummeln-im Hintern" Hund keinen Mantel anziehen, wenn es nicht zwingend notwendig ist!
Vielen lieben Dank!
Biene
Hunde die gesund sind brauchen keine JACKEN oder so was , auser diese winzige mode Hündchen vieleicht ,
Bin total gegen sowas Hund ist immer noch Hund ,
Lg katel
Find ich auch.
Allerdings macht man sich schon einen kopf wenn alle in der Gegend ihren kleinen Vierbeiner mit so nem Ding ausschmücken...
Danke und LG
Biene
ich kenn das gar nicht wohnen auf dem Land da gibt es sowas nicht , ausser eine Boxerhündin hat einen Pulli an aber Krankheitsbedingt ,,
Komische leute gibts überall ,,,,
Nein, nur wenn er krank ist oder wirklich friert
Hallo,
unsre Chihuahua hat einen Regenmantel und einen Wintermantel.
Den Regenmantel bekommt er an wen es draussen in strömen regnet. Er friert sonst, allerdings ist er auch schon 11 Jahre alt.
Bei ein bisschen Nieselregen bekommt er natürlich keinen an. Die Winterjacke bekommt er nur an wen wir bei Minusgraden in den zB Wildpark gehen wo man eben oft stehenbleibt.
Für unsren Collie habe ich eine Regenjacke gekauft.
Die bekommt er ebenfalls nur an wen s regnet ohne Ende. Allerings bekommt er sie an damit er nicht so naß ist. Ich bekomme ihn einfach nicht trocken wen er richtig nass ist.
Auch hier gilt bei ein bisschen Nieselregen bleibt die Jacke im Schrank.
lg dore
Hallo!
So manche Antworten erstaunen mich nur noch!
Nur weil es Hund ist, soll er frieren müssen?
Ebenso wie es unterschiedlich Charaktere bei den Rassen gibt (Jagdhund, Hütehund, Wachhund), gibt es auch rassebedingte Unterschiede bei der Fellbeschaffenheit.
Ich habe eine Hündin, die für das heiße Klima in Afrika gezüchtet wurde. Und nur weil sie ein Hund ist und gefälligst auch ein Hund zu bleiben hat, zusätzlich auch noch ziemlich groß ist, soll sie sich den Allerwertesten abfrieren? Meine Hündin hat nichts, aber auch gar nichts an wärmendem und vor Nässe schützendem Unterfell. Wenn sie nass wird, dann geht das gleich bis auf die Haut durch. Wenn sie sich auf den gefrorenen Boden hinsetzt, dann besteht aufgrund des fehlenden Unterfells die Gefahr einer Blasenentzündung. Und daß diese Kälte ebenso auf die Knochen/Gelenke geht, sollte auch bekannt sein.
Und dem soll ich nicht Rechnung tragen, weil sie ja 'Hund bleiben soll?'
Ich würde gerne wissen, wieviele von den 'mein Hund kann ruhig frieren, soll ja ein Hund bleiben' bei diesem Wetter mit T-Shirt rausgehen und sich mit dem nackten Hintern auf den gefrorenen Boden setzen würden!
Ach ja, und ich denke, daß die 'mein Hund kann ruhig frieren, soll ja ein Hund bleiben' sich empören würden, wenn man im Hochsommer einen Husky 20 km am Rad laufen lassen würde.
Aber ebenso wenig, wie ein Husky sein warmes Fell im Sommer ausziehen kann, kann meine Hündin sich im Winter ein warmes Unterfell basteln.
Viele Grüße
Trollmama
Ich sehe schon deinen Kritikpunkt und stimme dir zu
- hier wurde aber nach einem Jacky gefragt - eine aus England stammende Jagdhundrasse. Im Normalfall hält ein gesunder Jacky Kälte aus, solange er in Bewegung bleibt. Auch hat die THreadstellerin nichtmal angedeutet, dass ihr Hund tatsächlich friert. Hätte sie berichtet, dass ihr Hund stark zittert, dann hätte ich zuerst geraten die Gesundheit checken zu lassen, mögliche Stressfaktoren auszuschließen und den Hund immer in Bewegung zu halten.
Und bis die Gesundheit abgeklärt ist eben einen Mantel anzuziehen.
Aber bei der Mehrheit der (auch kurzhaarigen) Hunderassen, die nicht in extrem heißen Klimazonen entstanden sind ist der Mantel meist unnötig, wenn Krankheit ausgeschlossen ist und der HUnd nicht in der Kälte rumsteht.
Ich sehe aber inzwischen sogar Labrador Retriever mit Mäntelchen - hallo, die Rasse wurde zum Apportieren aus (kaltem) Wasser gezüchtet! Da ist schon auch viel Modeerscheinung mit ihm Spiel!
Es gibt immer Ausnahmen, das ist klar, aber ich glaube trotzdem dass nur die wenigsten Hunde die einen Mantel tragen ihn tatsächlich brauchen.
Hi, also unser Jacky (Rauhhaar) geht sgar bei dem Wetter schwimmen!!
Solange dein Jacky nicht irgendwo länger stehen bleiben muss, würde ich ihm keinen Mantel um machen!
Unser Yorkie (12 Jahre!) allerdings hat einen, einfach regendicht, mit einem dünnen Fließ unterlegt. Weil er kanntlich keine Unterwolle hat und bei Scheefall/Regen sofort bis auf die Haut durchweicht.
Allerdings trägt er den auch nur bei oben genannten Wetterbedingungen, Kälte alleine macht ihm nichts aus, im Gegenteil er geht lieber in der Kälte raus als wenns um die 20Grad sind!!
Also kein Mantel außer evtl. im Schnee/Regen und dann nur bei Hunden mit extrem dünnen Fell oder Gesundheitlichen Problemen (oder extrem kleinen Hunden)