Versicherung!!!! und Krank??? Franz.Bulldogge 12. wochen

Hallo,
unser Alessio (franz. Bulldogg) ist jetzt 12 Wochen alt! Haben ihn seit 4 Wochen und Stubenrein ist er auch...
Nachts schläft er in seiner Tasche worin er sich auch sehr wohl fühlt!Ab ein Uhr Nachts macht er komische Geräusche... Hört sich an wie ein Asthma-Anfall und dann so ein Husten als wenn er was im Hals hätte!
Das hört morgens auf. Sonst ist er super Fit und ist ein richtiger Wirbelwind!
Das machtt er jetzt seit 3 Nächten. Ich habe nichts geändert oder so alles beim alten... Werde morgen zum TA fahren , ganz klar, aber kennt das jemand?
Und dann noch: kennt jemand eine günstige Kombi Versicherung? Haftpflicht- Kranken- und OP-Versicherung???


Vielne Dank für Eure Antworten..

Lg A-W #hund

1

Naja... Atemprobleme sind ja nicht gerade ungewöhnlich bei französischen Bulldoggen - waren die Eltern freiatmend?

2

Ja die Eltern sind freiatmend, der Papa "schnarcht" wenn er sich sehr doll freut ... sonst alles ok! Aber unser Alessio hat es ja nur nachts und tagsüber überhaupt nicht

3

evtl in der tiefschlafphase!

4

Hundehusten klingt in der Tat sehr gewöhnungsbedürftig! Unsere Kleine hatte das immer morgens, sie hatte sich ne Erkältung eingefangen!
Bei Deiner Rasse könnte es natürlich ein Rasseproblem sein!

Die Uelzener Versicherung hat solche Angebote und scheint führend in der Sparte zu sein, ich glaub die versichern auch nur Tiere, haben also nicht noch ne ganze Palette anderer Sachen wie große Versicherungen!

lg glu

5

Ist es wirklich Husten, oder doch eher das sogenannte "Rückwärtsniesen" ? (Wird Zeit, das du dir ein Franzosen-Forum suchst, diese Rasse ist schon sehr speziell.) Das Letztere wäre echt kein Grund zur Besorgnis, weil es sich mit Ende des Kopfwachstums wieder gibt.
Das hört sich ein bischen an wie Würgen oder Schnodder hochziegen, ist aber sehr laut und befremdlich.
Sorge für eine vernünftige Luftfeuchtigkeit in seinem Schlafraum. Heizungsluft ist da bä!, Feuchte Tücher, abends über die Heizung gelegt, wirken da Wunder.

Meine hatten das beide immer dann, wenn der Kopf am wachsen war. Jetzt sind sie erwachsen und es ist absolut Schluss damit.

#aha Übrigens sind alle Franzosenwelpen in dem Alter noch freiatmend. (Da braucht einem ne schicke Annonce von nem Hobbyzüchter auch nichts von freiatmenden Welpen erzählen.)
Das brachicephale Syndrom, dieser schreckliche Symptomenkomplex der die Atmungsorgane betrifft, zeigt sich in der Regel nicht vor dem 1.Lebensjahr, eher zwischen 1 1/2 und 2 Jahren.

Den mit 12 Wochen stubenreinen Bully kauf ich dir nicht wirklich ab. Das wäre nahezu ein Wunder.;-)

Versicherungstechnisch kann ich dir nur die Agila empfehlen. Die hat so ein Kombi-Paket, in dem alles drin ist, was du suchst. Und sie ist bezahlbar. Auch für die "furchtbar kranken" Französischen Bulldoggen.#schein

LG, Ute

P.S. Mich würde aber schon interessieren, woher du den Hund hast. Mit solchen Fragen wendet man sich in erster Linie an seinen, hoffentlich erfahrenen, Züchter. Der sollte weit mehr darüber wissen, als die meisten Muttis hier im Familienforum. Nicht bös gemeint.;-)