Hallo
habe mal ne kurze frage, bin etwas verunsichert, unser Labrador 1 jahr alt hat gestern meinem mann ins Bein gebissen und zwar weil er ihn aus einer blöden situation befreien wollte, er ist zwischen die stizbank unsere Eckbank gekommen und muss sich fürchterlich weh getan haben, denn er hat sehr gejault, mein Mann wollte ihm helfen und Timmy hat ihn ins Bein gebissen,
war es aus der Situation herraus? kenn ihr sowas?
mache mir einwenig sorgen.
sonst ist er ein lieber Hund und tut keiner Fliege etwas.
Teufelchen
Unser Hund hat meinen mann im Affekt gebissen, was meint ihr?
hi
ganz normale Reaktion eines Hundes, der Hund war sehr unsicher in dieser Situation vielleicht ist dein Mann zu schnell auf ihn zu und er hat sich bedroht gefühlt
Wir kennen das nicht. Kann schon sein, dass sich der Hund bedroht gefühlt hat! Er war ja sozusagen hilflos und hatte offensichtlich schmerzen und bestimmt auch Angst.
Aber hat er wirklich gebissen? Normalerweise würde ein Hund sein Herrchen dann nur zwicken. Beißen wäre wenn dein mann genäht werden mußte.
Laßt Timmy doch einfach nicht mehr auf die Eckbank rauf, dann kann er sich nicht mehr verletzen?
Ich denk nicht das ihr euch Sorgen machen müßt! Wenn sich meine Hündin bedrängt fühlt(von anderen Hunden) dann schnappt sie mal in die Luft, irgendwie muß sie sich ja wehren...
LG
Biene
Hallo
ja er hatte angst und wohl starke schmerzen, war ja eingeklemmt,
für mich sieht es eher aus wie ein biss, wurde auch blau, und zwei stellen von den zähnen konnte man auch sehen.
nein genäht wurde es nicht, man sieht heute auch nicht mehr soviel.
lg Teufelchen
Na, dann wars wohl wirklich nur die Angst! Gott sei dank ist nicht mehr passiert! Aber dein Mann soll dem Hund bitte nichts nachtragen... Er hätte bestimmt auch so gehandelt
Hallo,
ich kenne das von unsrem Hund wen ihm jemand weh tut neigt er zum Schnappen/Beißen und war richtig.
Wen ihm weh getan wird tickt er nicht mehr sauber. #
Er hat mich mal gebissen da hatte er sich in einem Zaun verfangen und sein Fuß war ganz komisch umgebogen. Wie er das hinbekommen hat keine Ahnung.
Das ganze endete mit einem Arztbesuch und jede Menge Antibotikum.
Ich glaube nicht das er sich Euer Hund "vorgenommen" hat ich beiß jetzt, aber ein bisschen im Auge behalten solltest Du das ganze schon.
lg dore
danke für Deine Anwort
er hat bisher noch nie gebissen, ist ein ganz ruhiger und lieber , deshalb war ich ja so geschockt als das passiert ist.
aber es war wie bei dir, er hat sich auch in der Eckbank verfangen bzw eingeklemmt , es muss ihm höllich weg getan haben, trotzdem hat mich der biss etwas irritiert.
lg Teufelchen
Ich würds nicht über bewerrten und weiterhin normal mit dem Hund umgehen, wie bisher.
Grüßchen, Ute
Alles gut, Hund hatte Schmerzen, Angst und fühlte sich eingeengt, normale Reaktion!
lg glu
Der Hudn hatte wohlmöglich: Angst, Schmerzen, Panik und fühlte sich bedrängt.
Ich würde den Vorfall abhaken, aber mir merken, das er in Extremsituationen beisst. (was aber sehr viele Hudne tun und ich das nicht "schlimm" finde - damit muss man Rechnen, denn hunde sind auch nur Tiere)
Ganz normale Reaktion. Wenn du nen Menschen aus ner gefährlichen Situation (z.B. ertrinken) retten willst kannste dir auch leicht ne blutige Nase holen.
Aus Unwissenheit hab ich unseren Kater am Anfang mit Halsband raus gelassen und er hat sich doch glatt am Gartenzaun aufgehängt. Als ich ihn befreien wollte hat er mir richtig feste in die Hand gebissen. Wurde sogar eingegibst. Unglaublich wie so ne Katze zubeisen kann. Aber alles besser als ein toter Kater.