Hallo zusammen,
unser Kater (7 Monate) stammt von einem Bauernhof. Bisher hielten wir ihn nur in der Wohnung und heute wollten wir den ersten Ausflug wagen. Nun: er hat erst vorsichtig ums Haus herum geschnüffelt, wurde nach einer Zeit mutiger und schließlich ist er abgehauen.
Seither sind wir unruhig und suchen ihn immer wieder. Was meint Ihr: wie hoch sind die Chancen, dass wir ihn wiedersehen?
Danke für Antworten!
Claudia
Erster Freigang unseres Katers - und schon weg
Ich denke schon das er wieder kommt meine Katze war in den ersten Tagen auch mal eine ganze Nacht weg , habt ihr schon mal versucht mit der Futterschüssel und futter zu rascheln da reagieren meine sofort drauf , ,,
Danke fürs Mutmachen! Mit Futterrascheln würde im Moment nix bringen, da er wirklich nicht in der Nähe ist. Bin vorhin mit einer Rascheltüte losgezogen, in der seine Lieblingsdrops sind... Wir werden wohl Geduld haben müssen.
Es ist sehr komisch, dass er nach Monaten zum ersten Mal nachts nicht da ist
Huhu,
macht euch erstmal nicht so viele Gedanken, ich bin sicher das er trotz allem ganz in der Nähe ist, denn ob eine Katze auf Rufen und Rascheln reagiert, heißt nicht das sich an der bestehenden Situation zwangsläufig etwas ändern muß.
Sie lieben es irgendwo zu sitzen und uns zu beobachten, hat ja auch was für sich...wenn man so umworben wird!
Katzen können auf mehreren hundert Metern nicht nur das Rascheln der Tüte hören, sonder auch noch unterscheiden mit welchen leckerlis du grade raschelst!
Wundert euch nicht wenn er auftaucht wenn ihr grade glücklich im Bett liegt...das hatte unsere Katze früher drauf. Da konnte man rufen und rascheln wie man wollte, sie kam nicht, aber wenn man dann grade abgeschlossen und alle Rollos runter gemacht hatte, dann mauzte es plötzlich ganz arm, verlassen und ausgesperrt draussen vor der Tür, als wolle sie uns klarmachen wie sehr wir sie vernachlässigen!
Kater haben da oft sogar noch mehr Ausdauer als Katzen.
Ist schwer zu warten, das weiß ich!
Ich drück euch fest den Daumen das er rasch wieder bei euch ist.
liebe Grüße
Andrea
Hallo
Dein Kater ist sicher noch in der Nähe und auch wenn er bis jetzt immer noch nicht da ist nicht verzagen. Gehe raus wenn du aufstehst und rufe ihn. Jetzt ist noch nicht so viel los und du hörst ihn vielleicht draussen.
Der erste Freigang meines Katers war fast genauso.
Er ist ausgebüchst und wusste er hat was angestellt.
Deswegen ist er draussen von mir weggerannt.
Ich habe ihn natürlich versucht wieder ins Haus zu locken habe es aber aus Angst er rennt auf die Strasse gelassen.
Als ich dann gefrustet nach Hause bin und doch nach 1 Stunde ihn nochmal gerufen habe kam er maunzend angelaufen.
Guten Morgen,
vielen Dank fürs Mutmachen!
Unser Kater ist seit gestern nachmittag um drei Uhr weg. Wir sehen immer wieder aus dem Fenster. Mein Mann ist vorhin zur Arbeit gegangen, meine Tochter bereits zur Schule los (wir leben auf dem Land). Beide haben ihn nicht gesehen. Aber wir werden weiter schauen.
Sein Zuhause müsste er ja gut kennen, da er schon vier Monate bei uns ist. Ich hoffe, es geht ihm gut - an sich ist er ja ein schlauer Kerl.
Dir nochmal Danke und einen schönen Tag!
Hallo,
war er hoffentlich schon kastriert??
Wenn nicht, stehen , die Chancen 50 zu 50.
Katzen und Kater sollten normalerweise nicht unkastriert draussen rumstreunen.
Vor allem unkastrierte Kater neigen zum Streunen und gehen dann ziemlich weite Wege.
Aber ich drück Euch trotzdem mal die Daumen.
LG Sonnenstern
hallo!
meine miez war damals wo sie zum ersten mal raus durfte, gleich 3 tage weg! ich hab gedacht "die seh ich nie wieder", aber dann sahs sie einfach vor meiner tür und hatte hunger!
also, lass den kopf nicht hängen! der kommt schon wieder!
liebe grüße, antje