Hab noch ein zweites Anliegen...
Meiner besten Freudin ist in der Silvester-Nacht die Hündin entlaufen und seitdem leider nicht zurück gekommen. Sie wohnt eigentlich 300 km weiter weg und war nur zu Besuch bei ihren Eltern. Gestern musste sie wieder zurück nach Hause fahren - ohne Hund...
Haben bisher alle Tierheime, Tierärzte und Polizei verständigt. Im Umkreis von 20 km Vermisstenmeldungen aufgehängt, Radiodurchsage und Zeitungsanzeigen, sämtliche Hundehalter und Spaziergänger angesprochen und immer wieder gesucht... Vergebens...
Weiß eine von euch, was man noch machen könnte??? Würde ihr so gerne helfen. Vor allem, weil sie ja jetzt nicht mehr vor Ort suchen kann...
Bin für jeden Tipp dankbar...
Liebe Grüße
Sabine
Hund entlaufen...
Ist der Hund gechippt? Bei Tasso anrufen.
Radio ist vielleicht noch ne Möglichkeit und die örtlichen Supermärkte.
ja, sie ist gechippt. Tasso weiß Bescheid...
Radio haben wir schon gemacht und in den Supermärkten hängen auch Zettel...
Aber trotzdem !
Kann doch nicht sein, dass ein 25 kg schwerer schwarzer Hund spurlos verschwunden ist...
Oh mensch, dann fällt mir auch nix mehr ein!
Ich drück auf jeden Fall feste die Daumen!
ist schon total traurig... und ich hoffe auch das sie wiedergefunden wird
aber was ich nie verstehen werde... wie kann ein hund entlaufen???? sorry, aber das frag ich mich immer wieder wenn ich sowas lese
zuweilen ganz einfach:
letztes Jahr kam mein Sohn vom Spielen rein und ohne das es irgendwer gemerkt hat war die Tür nicht ganz im Schloß, gut irgendwer hats doch gemerkt, nämlich unser Hund und der hat die Gelegenheit genutzt um spazieren zu gehen...habe ihn aber zum Glück rasch nachdem wir das bemerkt haben wieder gefunden, trotzdem hätte ne Menge passieren können.
Grade zu stresszeiten wie Sylvester etc. reagieren Hunde nicht immer so wie man es kennt und ehe man es sich versieht nutzen sie den kleinsten Spalt, die winzigste Gelegenheit und gehen stiften.
Da kann man noch so gut aufpassen, kann von solchen Dingen lossprechen kann sich definitiv niemand!
liebe Grüße
Andrea
2 Möglichkeiten:
-eigene Schuld, zB schlecht gesicherter Garten, Hund frei lassen ohne guten Gehorsam
-Pech, zB Leine reißt (ja, das geht und ist mir schon passiert), Hund schlüpft aus dem Halsband (mir auhc passiert, seitdem trägt der Hund Geschirr)
Versuch es noch mit allen moeglichen online Anzeigen.
wir suchen auch gerade den Hund eines Freundes, der seit dem 31.12. weg ist. Hier in USA gibt es Online services die spezialisiert sind Hunde wiederzufinden. Da kann man die Daten hinterlassen und dann rufen die hunderte bis 5000 Nachbarn in der Umgebung an. Weiss nicht ob es sowas auch in DL gibt. Der Hund meines Freundes ist auch noch nicht wieder da.
Ihr solltet noch alle Anzeigen lesen, falls jemand solch einen Hund verkaufen will (besonders, wenn es ein Rassehund ist). Auf die Flyer die Ihr anhaengt am besten raufschreiben, dass der Hund eine Krankheit hat und Medikamente braucht. Koennte helfen... Belohnung aussetzen...
Druecke die Daumen...
LG, Susan