Hallo
Ich bin sowas von entsetzt.
Nachbarn meiner Mutter haben ihren Cocker einschläfern lassen.
Ángeblich hätte er einen Gendefekt.
Er würde alles und jeden beißen.
Fakt ist, das dieses Ehepaar den Hund völlig verzogen hat und die beiden konnten ihm gar nicht gerecht werden.
Warum nimmt man sich nicht erstmal einen Trainer oder sucht ein anderes zuhause für diesen Hund?
Ist einschläfern lassen immer die beste Lösung?
Entsetze Grüße
Lisa
9 Monate alten Hund eingeschläfert
Ach du Sch**** Welcher Tierarzt macht denn sowas?
Wobei: ich kenn auch so nen Fall. Entferntere Nachbarn hatten immer ne Dogge. Irgendwann hab ich mich gewundert, daß das Tier immer stocksteif vor der Haustür saß, wenn man bei denen vorbei gegangen ist.
Hab die Besitzerin mal gefragt: Antwort: Wir haben den Hund einschläfern und ausstopfen lassen. War uns zu viel Arbeit....
Da ist mir gar nix mehr eingefallen, das Tier war 2 Jahre alt.
Ich habe keine Ahnung welcher Tierarzt das war.
Ich finde es widerlich und bin sowas von entsetzt.
Ich kannte den Cocker ja und der war immer nett und freundlich.
Hat sich mit jedem Hund verstanden.
Ich find sowas auch fürchterlich. Ich denk auch, daß das eigentlich illegal ist (wenns nicht wirklich ein Gendefekt ist). Soweit ich weiß, dürfen Tierärzte nicht einfach ein Tier einschläfern, weils der Besitzer so möchte OHNE, dass ein gesundheitlicher Grund vorliegt.
Aber da gibts sicher genügend schwarze Schafe.
Hallo
ich bin wirklich sehr entsetzt darüber, das es tatsächlich noch Tä gibt die sowas machen, allerdings gibt es wirklich einen Gendefekt bei Cockern die die Sogenante Cockerwut auslösen. Kommt aber meist nur bei roten Cockern vor. Trotzdem hätte man noch etwas mehr versuchen sollen vielleicht war er nur verzogen.
Lg Cosma
Hallo
Gibt es wirklich?
Er war rot.
Ich kann es mir aber trotzdem nicht vorstellen, denn ich weiß was für ein freundlicher Hund er war.
LG
Lisa
Hallo Lisa,
wurde dieser gendefekt nachgewiesen??
Es ist immer wieder erschreckend, dass es immer noch TÄ gibt die so junge einschläfern, auch wenn sie gar nichts über dieses Tier wissen!
Naja, was soll man jetzt noch dazu sagen?? Es ist einfach nur traurig und ich kann gerade nur mit dem Kopf schütteln.
Wenn bei uns mal so ein Fall kam haben wir den Hund auf die Klinik überschreiben lassen und dann haben wir ihn weiter vermittelt. Ich kann mich an 2 Fälle erinnern, wo behauptet wurde, dass der Hund sterbenskrank sei.... von wegen. Die Leute hatten einfach keine Lust oder auch kein Geld mehr für das Tier. Wir haben diese Hunde im bekanntenkreis vermittelt und siehe da, sie leben
LG
Jasmin
Hallo Jasmin
Sie sind Dienstag hin und er wurde auch gleich eingeschläfert.
So schnell kann man diesen Gendefekt doch gar nicht feststellen.
Ich denke mal, das ist einfach nur ein Grund.
Die Leute waren sichtlich überfordert mit dem Tier.
Ist ein älteres Ehepaar und Paul hatte Power für 10
LG
Schade, dass sich so viele Leute nicht VOR der Anschaffung eines Tieresa Gedanken darüber machen, ob sie ihm gerecht werde können!
Naja, aufregen bringt jetzt eh nichts mehr
Hallo,
also gerade bei Cockern gibts es wie schon gesagt wurde tatsächlich einen Gendefekt, der wie immer angenommen wurde hauptsächlich rote Cocker/männliche Cocker trifft.
Mittlerweile weiß man aber das dieser Gendefekt weder von der Farbe noch so wirklich von der Rasse abhängt.
Cockerwut tritt anfallsartig auf, sprich kann eine lange Zeit völlig unerkannt bleiben und es handelt sich zwischen den besagten Anfällen tatsächlich um friedliche, freundliche Hunde.
ABER....es ist recht modern geworden jedes noch so kleine Fehlverhalten bei den Cockern mit der Cockerwut zu erklären, obwohl es eigentlich nur wenige Tierärzte gibt die soweit spezialisiert sind das sie diesen Gendeffekt tatsächlich sicher diagnostizieren können.
Erst wenn man anerzogenes Fehlverhalten, Schmerzen, andere Krankheiten, Angst etc. völlig ausschliessen kann ist es wahrscheinlich das es sich überhaupt um Cockerwut handelt...also steht vor dem Einschläfern normalerweise auch der Gang zur Hundeschule oder zu einem guten Hundetrainer etc.
Wer weiß was auf die nachbarn deiner Mutter zutrifft...haben sie alles versuche? oder haben sie doch ganz einfach nur dieses große Wort Cockerwut als Ausrede benutzt? *seufz*
liebe Grüße
Andrea
Hallo Andrea
Paul ist rot und männlich
Besser gesagt er war es.
Die Besitzer haben nichts unternommen.
Sie sind Dienstag zum Arzt und da wurde er auch gleich eingeschläfert.
Ich hätte erstmal alles abgeklärt bevor ich einen jungen Hund einschläfern lasse.
Wie schon geschrieben die Besitzer waren völlig überfordert mit diesem sehr lebendigen Tier.
LG
Lisa
dann ist es natürlich fatal das sie auch noch einen Tierarzt gefunden haben der so einen Mist mitmacht *nick*
armer Hund
Hallo,
ich möchte mich mal kurz zu dem Thema äußern, jedoch von einer anderen Sichtweise.
Ich halte auch nichts davon, dass Tiere einfach eingeschläfert werden, weil der Halter die Lust verloren hat und die meisten Tierärzte (hoffe ich jetzt mal!) würden das auch wohl nicht unterstützen.
ich finde es nur sehr schwierig wenn hier teilweise so pauschalisiert wird...
Ich denke, dass man hier immer leicht von außen mitreden kann ohne selbst betroffen zu sein und zu wissen wie es ist, mit einem Tier zusammenzuleben, das zu einer tickenden Zeitbombe werden kann
Ich war schon einmal in einer solchen Situation, dass ich mein geliebtes Tier aufgrund seines aggressiven Verhaltens fast einschläfern ließ. Solch eine Situation ist alles andere als leicht, das könnt ihr mir glauben!
Klar kann man manche Aggressionen "wegtrainieren", aber eben nicht immer, denn bei manchen Tieren stecken sie so tief in der Seele, dass das Tier in manchen Momenten nicht es selbst ist!
Ich möchte euch nur bitten, nicht immer so vorschnell und so allgemein zu verurteilen und zu bewerten
LG Nessi
Das schlimme ist ja, das er überhaupt nicht aggressiv war.
Er war ein sehr lebendiger, junger, freundlicher Hund.
9 Monate alt.
Völlig verspielt und interessiert am Leben.
Achso, das hatte ich so verstanden wegen dem Beißen gegenüber jedem
Dann haben die Leute das nur so gesagt, damit sie einen Grund haben, oder wie?
Das wär ja heftig
Lg Nessi
Hey
sobald ich weiss, werden Hunde nur eingeschläfert wenn sie eine ernsthafte nicht zu behandelne Krankheit haben oder schwere Hd oder halt totale Altersschwäche jedenfalls ist das in Berlin so.
Sorry hab da so meine Zweifel nicht bös gemeint.
Vielleicht gibt es ja in anderen Städten so das der Ta auf wunsch einschläfert aber naja ich kanns mir nicht vorstellen
Nichts für ungut
lg
Willst du mir jetzt erklären, das es nicht stimmt was ich geschrieben habe?
Kann dir gerne die Adresse von den Leuten geben.
Wir leben hier auf dem Land und hier gibt es Tierärzte die tun für Geld alles.
Mag sein das es auf dem land so zu geht und das der ta für geld da bei euch alles macht dann ok aber ich sagte auch bei UNS HIER IN BERLIN gibt es das nicht.
Ich sagte ja nichts für ungut
Und wenn sag ich natürlich auch geht gar nicht und kann dich verstehen das du dich darüber aufregst!