Das warten auf den Nachwuchs macht mich fertig!

So, nun warten wir und warten, auf den Nachwuchs unserer Meerschweinchendame und nichts passiert.
Im Grunde müßte es dieser Tage soweit sein, aber nö!
Ich steh sogar Nachts auf und schau nach aber Madame sitzt nur da und frißt ihr Heu!

Sagt mal, wie habt ihr das alle nur ausgehalten, das ist ja echt fast als wäre man selber schwanger. Naja, wenigstens strampeln die Babys schön. Und das knirschen im Bauch ist auch richtig süß.

Ich hoffe nur das alles gut geht, hab schon AUzuchtsmilch parat stehen.

Aber dieses warten. Ich mach das zum ersten Mal durch und es ist schon irgendwie krass!

Mona

1

Weisst du, wann sie gedeckt wurde? 67 - 69 Tage Tragzeit muss man einfach aussitzen.;-)

Ähm, und Bilders von den Wutzen inne VK hinterher, büdde!

Grüßchen, Ute

2

Leider weiß ich den genauen Deckzeitpunkt nicht.
Das ist ja das schlimme, wenn ich ungefähr wüßte dass es in einem bestimmten Zeitraum soweit wäre, dann wäre das alles halb so wild.
Bilder folgen dann sicher #huepf

Mona

3

Was machst Du Dich so fertig? Laß doch das arme Vieh in Ruhe. In der Natur kommen die Tiere auch wunderbar allein zurecht.
Vielleicht machst Du die werdende Mama nervös und sie kann deshalb nicht?

weitere Kommentare laden
5

Na dann können wir gemeinsam warten.

Wie weit ist die Schambeinfuge denn geöffnet? Dann kannst du dir ungefähr ausrechnen wie lange es noch dauert.

LG Corinna

6

Ich hab echt keine Ahnung wie ich das ertasten soll......

Hilfst Du mir?Also, wörtlich #schein

Mona

8

Hallo

Wenn du mir versprichst nicht zu doll an dem trächtigen Schweinchen rumzudrücken, gerne.

Wenn du das Schweinchen bildlich auf den Rücken legst, nicht das trächtige bitte;-) dann sieht man ja deutlich die Öffnung von After und Blase.
Oberhalb davon liegt die Schambeinfuge.

Also wenn du deine Dame auf den Schoß hast versuchst du vorsichtig ihr zwischen die Beine fassen und tastest nach dem Knochen, ohne Druck. Wenn du ein weiteres Weibchen hast übe da mal. Dort wirst du die Fuge vollkommen verschlossen vorfinden.

Ca 3 Tage vor der Geburt beginnt sich die Schambeinfuge zu öffnen, zum Schluß ist sie fingerbreit. Nicht jedes Weibchen mag das, wenn sich deine zu doll aufregt dann lass sie in Ruh. Am Anfang gehört viel Übung dazu.

Bei meiner war vorgestern noch nichts.

LG Corinna

weitere Kommentare laden