Hallo zusammen,
mein Kleiner ist vorhin kastriert worden und wir konnten ihn 1 Stunde nach der Sedierung wieder mitnehmen. Er konnte nicht wirklich selbst laufen und wir mussten ihn vom Auto in die Wohnung tragen. Er liegt nun auf seinem Hundekissen und scheint noch nicht wirklich ganz da zu sein.
Er jault/winselt die ganze Zeit
Zwischendurch hat er auch einpaar mal versucht sich aufzurichten, ist aber immer wieder weggerutscht.
Der TA meinte, das jaulen und winseln kommt daher, dass die Narkose noch nicht ganz nachgelassen hat und er nun noch etwas "beduselt" sei...
Schmerzmittel und Antibiotika soll ich erst ab morgen geben, da er beides heute gespritzt bekommen hat...
War das bei Euch auch so?
Er tut mir so leid!!! Er sieht aus wie ein kleines Häufchen Elend!
Aber helfen kann ich ihm ja leider nicht viel...
Liebe Grüße
die Nini
Hund wurde heute früh kastriert und jault nun die ganze Zeit
Hallo,
mach dir nicht zu große Sorgen. Jedes Tier steckt die Sedierung etwas anders weg. Es kann etwas dauern, bis der "Rausch" richtig weg ist...
Meine beiden (auch wenn es Katzen sind) haben die Kastration auch total unterschiedlich weggesteckt. Der Kater lag damals den ganzen Tag nur auf dem Schoß meines damaligen Freundes und war nicht dazu zu bewegen auch nur ein paar Schritte selber zu gehen. Meine Katze war da ganz anders. Sie wollte gleich wieder richtig los legen und schaffte es eigentlich nur dass sich ihr Magen dadurch "aufregte" und sie mir überall hingekotzt hat (auch wenn nix im Magen war).
Lass ihn sich ausruhen und sei einfach nur bei ihm. Du wirst sehen, der ist recht schnell wieder auf den Beinen.
Liebe Grüße
Hallochen,
das ist leider eine nebenwirkung von der inhalationnarkose , das ist eine recht schonende substanz, aber die hundis koennen davon halluzinationen bekommen.
hab keine angst, er wird keine schmerzen haben. unser hund hat hd und schon einige ops hinter sich , mit aufwachjaulen. einmal hat er die ganze autofahrt gejault, ganze vier stunden , dass konnte ich auch nicht gut haben.
aber er hatte keine schmerzen , da er mit morphium versorgt war.
lass ihn ausruhen , deck ihn schön zu und sei bei ihm.
viele liebe grüße
heli
Bei "uns" ist es jetzt auch schon 4 Stunden her.
Er hat sich zwischendurch 1 mal für 10 Sekunden hinhestellt und ist dann wieder aufs Kissen geglitten und winselt seitdem wieder in einer Tour..
Ist einfach ne blöde Situation
Hallo!
und das war der Grund warum ich dir vorhin gesagt habe, daß ich den Hund in diesem Zustand nicht mitgenommen hätte.
Als Besitzer kann man oft gar nicht so genau abschätzen ob das jetzt alles noch so in Ordnung ist wie der Hund sich in der Aufwachphase verhält.
Das Gejaule ist nicht unbedingt ein Zeichen von Schmerzen, sondern kommt bei bestimmten Arten von Narkosen häufig vor. Wenn Morphine verwendet werden, dann sehen die Hund schon mal weiße Mäuse über die Wand laufen. Dafür ist es ein gutes Schmerzmitel und wird normalerweise noch mit einem anderen Schmerzmittel sowie Antibiotika kombiniert.
Grüße
Nicole
Oh nein,jetzt krieg ich richtig Angst.Mein Hund hat nämlich nächste Woche einen Termin zur Kastration.Warum habt ihr die OP gemacht???Hat euer auch nichts mehr gefressen??Unser so gut wie garnichts mehr ist schon ganz abgemagert.Hoffentlich steht er die OP durch.Und eurem Hund wünsch alles gute.Nächste Woche werd ich bestimmt genauso leiden wie du.
Liebe Grüsse Nadine
Ich frage mich immernoch welcher Tierarzt die Tiere halb weg schon mitgibt. ich finde das eine frechheit und absolut verantwortungslos.
mach ihm einen dunklen raum (etwas abgedunkelt) lass ihm ruhe, aber unbedingt beaufsichtigen.
wenn er es mag leg dich zu ihm und ehm ihn in den arm und beruhige ihn
ups, ads war ja gestern.
das nächste mal würde ich mich weigern den hund so mitzunehmen