Mein Hund beisst

Hallo

Mein Hund beisst.Hilft eine Hundeschule bei bissigen Hunden?Kann uns dort geholfen werden?Mal können Besucher stundenlang bei uns rum sitzen und er macht nichts.Ein anderes mal schnappt er einfach zu. :-( Er ist unberechenbar.Freunde meine Sohnes trauen sich schon gar nicht mehr her.Er hat in seinen vier Jahren schon 5 mal gebissen.Hatten mal eine Hundetrainerin hier die sagte das bekommt man nicht mehr aus ihm raus.Unser Hund ist ein Dackel Terriermix.Was soll ich nur machen.Ich kann ihn doch nicht einfach ins Tierheim geben :-(

lg

1

Dazu müsste man sehen wie er beisst, wann und mit welcher vorwarnung und unter welchen bedingungen

Wie genau sind die 5 mal passiert?

4

Hallo

Also das erste mal ist ein Freund meines Sohnes zum x-ten mal bei uns gewesen.Er stand einfach nur da auf seinen Inlinern und unser Hund rannte los und hat ihm ins Bein gebissen.Beim zweiten mal den selben Jungen als er auf dem Boden saß.Dann zwei Bekannte standen bei uns im Garten wir haben uns unterhalten (an verschiedenen Tagen) unser Hund kommt aus dem Haus gerannt und beißt.Man weiss nie wann er gerade beisst und wann nicht.Oft haben wir Besuch und er macht nichts.Lässt sich streicheln und freut sich wie verrückt.Ich verstehe das nicht.

lg

5

Evtl wolte er etwas verteidigen oder beschützen.

Wie alt ist er nochmal?

bevor man an Erziehung denkt sollte man ihn beim Ta untersuchen lassen undd notfalls auch ein KopfCT machen um einen gehirntumor auszuschließen

weitere Kommentare laden
2

hallo!

nein, ich würde sagen du kannst ihn wirklich nicht ins tierheim tun. denn ich denke du liebst ihn trotzdem.

ich kenne mehrere hunde die so unberechenbar sind. es stimmt, du kannst sowas selten aus einem hund raus bringen. eine hundeschule wird dir da auch nicht helfen, denn dort ist oft nicht die zeit sich um einen einzelnen hund so intensiv zu kümmern und außerdem schreibst du ja, dass er das zuhause macht.

ich denke die beste lösung ist dass du ihn einfach weg packst wenn jemand da ist. und sei es bloß dass du dir an irgendein zimmer ein gitter machst und er da drin ist wenn besuch da ist.

lg

3

Da stimme ich zu: nicht alles bekommt man raus, aber mit manchem kann man leben. sprich: solche situationen vermeiden. dazu muss man aber wissen wann genau

6

Ich würde mir einen anderen Hundetrainer suchen, ganz ehrlich!

Es ist sicherlich schwierig, eine so aggressive Verhaltensweise "rauszubekommen". Aber von vornherein zu behaupten, dass Hopfen und Malz verloren sind, halte ich für extrem unseriös.

Zudem kann euch ein Trainer sicherlich zeigen, worauf ich achten müsst: Wie es aussieht, wenn der Hund vorwant/welche Zeichen er gibt.

Vielleicht schnappt er auch aus Angst oder weil er sich in die Enge getrieben fühlt!? Ein gute Hundetrainer wird das alles analysieren können.

Ähneln sich denn die 5 Situationen in denen es bisher geschehen ist?

9

Hallo

Die einzelnen Personen standen oder saßen alle einfach nur da.Unser Hund kam dann aus einem anderen Zimmer angerannt und biss zu.Es passiert in Sekunden schnelle.Er knurrt vorher nicht,nichts.Keine Anzeichen.

lg

10

Kann es denn vielleicht sein, dass die Personen generell sehr laut waren oder dass ihr in einer angeregten diskussion wart? In solchen Gesprächen hebt man ja schon mal leicht die Stimme oder klingt etwas "aggressiver" als sonst...

Wenn ja, könnte es sein, dass er Dich in Schutz nehmen wollte...

(Gibt ja Hunde die anfangen zu knurren, wenn Frauchen einen neuen Partner hat, dem sie näher kommt. Aus Hundesicht sieht das Ganze natürlich aus wie ein Gerangel)

weiteren Kommentar laden
13

Vielleicht steckt auch ein deftiges Rangordungsproblem dahinter und er versucht nur die umstehenden Leute zu erziehen. Aus der ferne ist das schlecht zu beurteilen.
Ich würde auf jeden Fall einen guten Hundetrainer bestellen (eine Hundeschule im eigentlichen Sinne wird nicht viel bringen) und ihn zum Schutz der anderen Leute jetzt schonmal an einen Maulkorb gewöhnen.

Sabrina

14

Ich sehe das ähnlich wie spruin.
Eventuell hat dein Hund sich seine Stellung in eurem Rudel schön selbst gewählt und meint, er wäre der Boss.
Durch das, wie du es beschriebst, plötzliche losrennen und einfach losbeissen will der Hund die Eindringlinge verjagen. Schließlich (meint er), ist er der Rudelchef und hat für die Sicherheit im Rudel zu sorgen.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Hund, wenn ihn jemand streicheln möchte, anfängt zu knurren und die Zähne zu zeigen.
Kann das sein?
Das Problem ist wahrscheinlich schon in den Griff zu kriegen, dafür bedarf es aber einem wirklich guten, erfahrenen Trainer und viel viel Kionsequenz eurerseits.

Den Hund ins Tierheim zu geben ist sicher keine gute Lösung.
Andererseits sehe ich da auch die Sicherheit von euch, vorallem euren Kindern und deren Freunden in Gefahr.
Wer möchte schön anderen Eltern mitteilen, dass der Familienhund zum 2. Mal ihr Kind gebissen hat.

Wenn du magst, kannst du mir auch gerne eine PN schreiben.

15

Habe grad gesehen dass du 2 Hunde hast. Welcher von beiden ist es denn?

16

Hallo

Er heisst lucky und ist der ältere und kleinere von beiden.Zähne zeigen und knurren macht er eigentlich nicht #kratz das ist ja das komische.Es gibt überhaupt keine anzeichen das er beissen könnte.Ich hoffe das wir das irgendwie in den Griff bekommen.Denn abgeben möchten wir ihn wirklich nicht.Aber es ist so anstrengend ihn ständig weg zu sperren,immer diese angst er könnte doch noch eine lücke finden und wieder zu beissen :-( und natürlich habe ich auch angst das er irgendwann mal meine eigenen Kinder beisst.