Merken Hund/Katze die Schwangerschaft eher?

Hallo,

ich bin seit heute in der 7. SSW und frage mich nun ob Haustiere ( z Bsp. #katze und #hund ) sowas eher spüren?

Wissen das ich schwanger bin, tu ich nun seit 9 Tagen, aber wenn ich an die letzten Wochen so denke, meine Tiere waren unheimlich anhänglich. Kaum saß ich auf der Couch, saß links die Katze und rechts der Hund, stand ich auf kamen beide mit.

Bilde ich mir das nur ein oder spüren die sowas eher als wir?

Bin gespannt auf Eure Ideen oder Meinungen.

#danke

VG

mudda

1

hallo
ja ich denke die wissen das schon bevor du das wußtest;-)
ich denke du riechst anders für die tiere und die haben einen 7 ten sinn für sowas...
also ich glaube das sie das wissen.als ich schwanger war lag mein kater nur auf meinem bauch.....auch zu dem zeitpunkt wo sich unsere maus eingenistet hat und ich noch nicht wußte das ich schwanger bin,nachts auf der couch lag und dacht ich bekomme die regel mega unterleibsschmerzen hatte und er lag und lag und lag die ganze nacht auf meinem bauch und war nicht weg zu kriegen.....er lag bis zum ende der schwangerschaft ständig auf meinem bauch und schnurte was das zeug hielt.

das machte er sonst selten...und nun is mein kind 3 jahre und rate wo der kater nun liegt sobald sie sitzt;-)auf meinem kind:-)...

lg melly :)

2

Hallo!

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass meine beiden Katzen meine Schwangerschaft merken.

Mal ganz abgesehen davon, dass mein Kater aufmerksam dabei zusieht, wie ich meinen Bauch einöle ;-).

Meine Katze liegt immer ganz dicht neben mir und läuft mir nachts nicht mehr über meinen Bauch (hat sie früher immer gemacht). Mein Kater tappst ständig gegen den Bauch, so als wollte er ihn streicheln.

Allerdings musste er auch schon feststellen, dass mein Bauch ihn "treten" kann :-D.

LG
Nicci

3

Hallo!

Also mein Kaninchen wußte es. Hatte mich schon gewundert, warum er immer zwischen meinen Beinen riechen will wenn ich auf der Couch lag.
Der Hund meiner Eltern hats nicht gemerkt, bzw da war ich so 8. Woche als er erstmals intensiv schnüffelte und seitdem immer wenn ich da bin.

L.G.

Haruka

4

meinen Hund haette ich auch als Schwangerschaftstest nehmen koennen, die hat schon eine Woche vor dem Test geschnueffelt und war dann etwas naja komisch oder ueberrascht, hat mich halt komisch angeguckt, so nach dem Motto, was hast du denn jetzt da..... :-D aber dann war sie auch angehaenglich...

5

Ja, meine Katze hat das auch gespürt, bevor ich es wußte. Seit dem ist sie viel vorsichtiger, schmusiger und beschützt mich! Hat meinen Mann in die Kniekehle gebissen, als wir rumgealbert haben und ich um Hilfe gerufen habe. :-p

6

hallo,

ja ich glaube da auch dran. ich bin jetzt 24. ssw und gaanz am anfang saß einer meiner katzen den ganzen tag auf meinem schoß. sie ist zwar normal auch verschmust, aber erwartet, dass man zu ihr kommt. aber ca. 2 wochen lang hing sie ständig auf mir.

die hat es sogar schon bemerkt, bevor ich den test gemacht habe. habe mich schon gewundert und meinem mann gesagt, guck mal, ich bin bestimmt schwanger.

lg
anja

7

Hallo,

ich kann es nur bestätigen. Unsere Hündin hat sogar gemerkt, dass das Baby kommt noch bevor ich er gemerkt habe. Ich hatte einen Blasensprung, aber nur ganz leicht Fruchtwasser verloren (tröpfchenweise). Dazu leichte Wehen.
Ich habe die Wehen ehr als Rückenschmerzen interprtiert und bei dem Fruchtwasserabgang dachte ich nur: Toll, jetzt kann ich nicht mal mehr mein Pipi richtig halten!:-(
Sammy war in der Zeit ständig bei mir. Ich konnte nicht schlafen, bin durch´s Haus gewandert und sie neben mir her. Dachte dann: Was hat sie denn heute? Sie ist ja wie eine Klette und das um die Uhrzeit (morgens gegen 6 Uhr schlief sie normalerweise wie ein Murmeltier). Irgendwann wurde mir dann klar, was los ist.#klatsch
Als ich mit unserem Baby nach Hause kam, lag sie immer in Nähe des Stubenwagens und hat das Baby bewacht.

Tiere merken das - da bin ich mir ganz sicher. Ich denke mal, sie riechen vielleicht die Hormonveränderung. Könnte mir vorstellen, dass sie das mit ihren feinen Nasen wirklich erschnüffeln.

LG Simone