Hallo!!!
Unser Stubentiger hat in regelmässigen abständen sehr viele schuppen und stupfes fell.. gibt es ein hausmittelchen oder nen anderen tipp wo dran es liegen kann???
dabei hat sie auch vermehrt haarausfall...
lg
Tipp, Katze hat oft schuppige Haut...
Wie alt ist die Katze? Was füttert ihr? Geht sie raus? Welche Rasse?
Habt ihr das schon mal vom Tierarzt anschauen lassen?
sie ist 9 jahre alt. wir füttern royal canin hair &skin. sie ist kein freigänger und eine ganz normale hauskatze...
Hi,
Gib deiner Katze hin und wieder mal etwas Butter, das macht das Fell wieder schön weich und die schuppen sind auch bald weg, kann auch an einem Fellwechsel liegen..
LG Doreen
Biotin hilft auch sehr gut. Ich würde aber beim TA abchecken lassen ob nicht doch eine Krankheit dahinter steckt.
Normalerweise hat man das eher bei Katzen die minderwertig ernährt werden.
Sabrina
Hi,
kann es sein dass es vorwiegend in Zeiten des Fellwechsels zu dem Problem kommt?
Ansonsten kommt es bei hautsensiblen Tieren oft auch wegen der trockenen Heizungsluft zu Haut-und Fellproblemen.
Natürlich könnte auch eine Erkrankung dahinter stecken, z.B ein Pilz oder so, was aber nur der Tierarzt feststellen kann.
meine Mietzen bekommen regelmäßig etwas Distelöl ins Futter gemischt und das Fell ist super! LG nessi
Hi, habe das gleiche Problem mit Whispy.
Die ist jetzt auch 9 Jahre alt.
Bekommt Bozita (Dose) zu futtern und ist reine Wohnungskatze.
Sie hat ein SEHR dickes Fell das auch schön glänzt aber auf dem Rücken sind halt überall Schuppen.. im Grunde schon immer.
Meine TÄ meint das sei weil ihr Fell so dick sei und wenig Luft dran kommt, dazu neigt sie wohl zu trockener Haut... keine gute Mischung :-s
Außer Öl noch nen Tip?
Hat unsere auch. Die Tierärztin meint, es liegt daran, daß die Katze zu faul ist, sich ordentlich zu putzen (ja, das stimmt!, denn die Stellen, die sie putzt sind ok)
Wir bürsten sie jetzt regelmäßig durch - seit dem ist es viel besser geworden.