Hallo,
unsere Labi Hündin hat seit ca. 2 Tagen rote Flecken am Bauch und überall immer wieder Juckreiz.
Sie hat seit ca.2 Mon. immer wieder entzündete Pfoten.
Die Tierärztin meinte "hoffentlich wird es kein Allergiker".
Ich hab das Futter umgestellt. Beim ersten hatten wir Kotmassen. Seit 1 Woche probiere ich Bosch Fisch und Potato.Kot ist jetzt ok.
Was meint ihr was es sein könnte? Futter?
Flöhe hab ich keine gefunden.
Vielleicht hat von euch ja einer ne Idee was das sein könnte.
Danke für eure Hilfe!!
Sandra mit Pauline
Hilfe!Labrador rote Flecken am Bauch und Juckreiz
Im Winter kann man Gräser etc ausschließen, oder? Vielleicht Straßensalz? Oder habt ihr evtl neue Möbel?
Futter könnte es genauso sein. Fütter dann mal Bosch und schau wie es sich entwickelt. Denk evtl auch über BARF nach, damit kannst du viele Zutaten umgehen, die in vielen Fertigfuttersorten drin sind.
War sie irgendwo schwimmen? Mein Rüde hatte das mal nachdem er in einem Teich schwimmen war. Ich hab ihn dann gebadet und nach 2 Tagen waren die Flecken wieder weg.
Huhu
ich stimme aussiegirl zu. Die Hündin von meiner Mama hat das auch gehabt (auch Labbimix) und seit meine Mom sie BARFt geht alles vieeeeeeeeel besser
LG
Britta
Hallo
so hat es bei meinem Goldi auch begonnen...und nach langen Leiden und vielen Kortisonspritzen bin ich endlich in die Tierklinik um eine ordentliche Diagnose und dazugehörigen Heilungsplan zu bekommen.
Allergie Grasmilben,Hausstaubmilben,Futtermittelmilben.
Er bekam Spritzen(Sensibilisierung/1 mal die Woche von mir gespritzt,Räume in denen er sich aufhält alle 2 Tage wischen,Futter einfrieren und wieder auftauen.)
Seither geht es ihm gut,keine aufgeleckten Stellen mehr und die Haut nicht gereizt.
Danke nochmal für eure Antworten.
Wir waren heute beim TA und die meinte sieht aus wie eine Futtermittelallergie. Jetzt füttern wir ab heute Kaninchen und Reis. Mal sehen ob es dann besser wird.Ich hoffe es!!
Lg Sandra