Hat vielleicht einer von euch einen Tip???
Wir haben seit ca 2 Jahren eine Bernhardiner-Mischlingshündin, wohnen im EG und haben einen grossen Garten. Das tolle daran ist, der Hund kann jederzeit raus und rein wie er möchte. Leider kackt sie den ganzen Garten voll und ich muss jedesmal bevor die Kinder raus gehen ist mit einer Schaufel durch den ganzen Garten tigern und die Hundehaufen wegmachen. Das nervt sooo tierisch. Ich habe keine Ahnung wie ich ihr beibringen soll dass sie NUR in eine bestimmte Ecke geht...
Wer hat Tips wie ich das hinbekommen kann?
Hund kackt den ganzen Garten voll... *mief*
ist denn das schon immer so? Meist bevorzugen Hunde von sich aus ein bestimmtes Gebiet des Gartens. Beibringen kannst du es nur wenn du jedesmal mit rausgehst.
Ich finde es allerdings einfach einmal am Tag die Haufen wegzumachen und im Sommer sind wir ja meist dabei dann direkt, als jedes mal eine Runde um den Block laufen zu müssen.
Sabrina
Hallo,
normaler weise kackt mein Hund beim Gassi gehen.
In der Regel morgens und abends,je nachdem wann man füttert.
Klar kann es mal passieren,aber nicht in massen.
Geh öfter mit Ihr Gassi,wir haben auch einen großen Garten,aber selten macht mein Hund da hinein,wir gehen eben Gassi,das kann ein Garten nicht ersetzen.
Lg Nicole
Hö? Was willst du mir damit jetzt sagen????
Unser Hund macht leider NICHT während dem Spaziergang sondern eben in den Garten.
Hast mir ja nun nicht wirklich weiter geholfen!
Wo kommen denn auf einmal all die ganzen "Garten-Kack-Pieseler" her? Ist ja niedlich.
Jahrelang gingen Menschen mit ihren Hunden Gassi und ließen ihre Hunde bevorzugt in anderer Leute (Vor-)Gärten kacken. Und auf einmal kackt und pieselt alles nur noch in den eigenen Garten?
Ach übrigens: Wenn Du müde bist solltest Du schlafen gehen, solltest Du aus Langeweile gähnen solltest Du mal Gassi gehen, hilft dagegen und auch gegen den Drank provokative Postings bei Urbia zu schreiben.
Bei uns ist es auch so, das wenn wir 2 Stunden mit den Hunden draußen sind...diese nich kacken, aber sobald wir dann zuhause sind gehen sie in den Garten und kacken da direkt mal...sind eben *HEIMSCHEISSER*
Aber abgesehen davon, kacken unsere beiden auch überall hin...wir werden wohl im Sommer ein teil Einzäunen wo wir dann Sandkasten Schukel etc hinstellen
Lg
Stefanie
Hi
Ich würds vielleicht erstmal eine Zeit so machen das Ihr Gassi geht und der Hund dann eben bis zum nächsten Gassi gehen drin bleibt,so hat er gar nicht die Möglichkeit in den Garten zu machen und wird lernen dann zu machen wenn ihr raus geht.
Bis zum Sommer wird ers dann schon hinbekommen.
LG Nicole
genau so ist das
Wir lassen unseren Hund früh morgens (6.15 Uhr)) und spät abends (zwischen 22.30 und 23.30 Uhr) in den Garten. Anfangs mit Leine und dann bin ich immer zu der Ecke im Garten gegangen, wo sie ihr Geschäft hinmachen darf/soll. Inzwischen geht sie auch ohne Leine dorthin, wenn sie ihr Geschäft machen muss. Wenn sie sich woanders hinhocken wollte, habe ich sie mit einem strengen "nein" dort weggenommen und in "ihre Kackecke" gebracht. Jeden bis jeden zweiten Tag sammel ich dann dort auch ihre Hinterlassenschaften ein. Der Rest des Gartens ist dann wenigstens Hundekacke frei. Leider gibt es immer noch ein paar dreiste Katze, die sich immer noch in unserem Garten entleeren. Aber das ist ein anderes, sehr ärgerliches, Thema!
Also kurz: mit viel Geduld und Konsequenz kannst du deinem Hund auch jetzt immer noch beibringen, wo er in eurem Garten hinmachen darf. Aber du darfst ihn dann jetzt natürlich erstmal nicht allein raus lassen.
LG