Hallo ihr lieben,
wir haben am Samstag eine Katze vom Arbeitskollegen meines Mannes geschenkt bekommen.
Eine Türkische Angora, 2 Jahre und super hüpsch.
Meine frage ist, sind die von Natur aus so dünn, das wenn man ihr über den rücken streichelt, jeden Wirbel fühlt??? Sie sieht nicht Mager aus, nur wenn man sie streichelt! So geht es ihr prima, sie frisst ganz normal, macht ihr geschäft auch regelmäßig, ist super verschmust und richtig kleinkind Lieb!
Nächste Woche fahren wir zum Tierarzt um rundum check zumachen. Vorher schaffen wir es leider nicht.
Gibt es vieeleicht ein paar leckerlies, tricks, futter ect. wie wir sie ein bisschen runder kriegen??
GGLG Christina
Katze geschenkt bekommen.. Sie ist soooo dünn!
Ich würde nur gutes Futter geben und kein trockenfutter.Vielleicht auch mal rohes Fleisch(kein schwein) geben.
lg Julia
egal ob trocken oder nass bitte immer drauf achten das ein Hoher Fleischanteil gegeben ist.
Wenn drauf steht 4% Fleisch und Zucker unbedingt Finger weg.
Sabrina
hallo... nein wenn man jheden wirbel fühlt ist sie zu dünn... du kannst ihr hochwertiges nassfutter geben 3-4 mal am tag und dann noch ein wenig "alete" also auch milupa halt babybrei unter mischen um sie aufzupeppeln... das hat mein tierheim katerchen auch geholfen...
Das ist aber keine artgerechte Ernährung für eine Katze!
Hi, habe auch noch einen Tip für dich. Wenn Katzen nich regelmäßig eintwurmt werden sind sie auch sehr dünn.
Überfüttere sie besser nicht! Achte auf gutes und reichhaltiges Futter.
Aber nicht 100e von Leckerlies. Sonst zeig ich Dir mal die Katze meiner Mutter. Das ist echt falsch verstandene Tierliebe. Sie sieht aus wie Garfield nur in weiblich. Sie kommt fast noch nicht mal mehr auf das Sofa rauf. Echt traurig.
Überfütterte Katzen neigen im Alter auch stark zu Diabetes. Und ne Katze spritzen zu dürfen... Na dann gute Nacht!
Ich selbst habe 2 Katzen. Einen 10 kg Kater, der aber nicht wirklich fett ist. Er hat einen unheimlich schweren Knochenbau. Das letzte Mal beim Wiegen beim Tierarzt konnte es die Ärztin auch kaum glauben, dass da so viel auf der Waage stand. Er sieht absolut nicht danach aus.
Mein 2. Kater war und ist immer dünn. Der kann essen ohne Ende und sieht aus wie die Knochenlotte von.... Er bringt nur zarte 4,5 kg (eigentlich gutes Idealgewicht) auf die Waage.
Wie wir Menschen auch, haben Tiere auch angeborene Konstellationen zu dick und dünn.
Aber glaub mir... Ein Tier auf Krampf fett zu füttern, ist einfacher, als dem Tier nachher erklären zu dürfen.... Ab heute gibt es nur noch Diätfutter....
Also, gutes qualitatives Futter O.K.... Aber keine Leckerlies und schlechtes Trockenfutter massenweise.
LG Janette
Hallo Christina,
Angora- Damen sind von Natur aus eher schlank und sehr zierlich.
Ich habe auch zwei TUA. Die Katze wiegt nur 2,3 kg.
Der Kater, um einiges größer, wiegt gute 3 kg mehr (Okay, er ist schon ein Dickmops.............)
Du solltest wirklich darauf achten, dass die Katze gutes, hochwertiges Futter bekommt, denn Angoras sind wahre Temperamentbündel, die dauernd in Bewegung sind.
Sie können nicht wirklich ansetzen ( ausser mein dicker kastrierter Mops )
Ich füttere zum größten Teil Rohfleisch ( Geflügel, Rind, Innereien, Hack)
LG
Simone