Welpen! Ab wann Besuch ?

Hallo,

nein wir haben keine Welpen, zum Glück auch *lach

Also es geht um unsere Bekannte, die hat eine Freundin und die haben zwei jack Russel. Einen Rüden und eine Hündin. Normalerweise trennen die wohl Rüde und Hündin während der Läufigkeit, aber es soll wohl ein Unfall gewesen sein, naja behauptet ja jeder aber egal.

Jedenfalls hat die Hündin letzte Woche Dinstag ihre Welpen bekommen und direkt an dem Tag ist unsere Bekannte mit ihrem Mann dahin gefahren um Welpen zu gucken.

Seh ich das jetzt zu eng oder hat die Hundehalterin nicht mehr alle Tassen im Schrank? Wenn ich daran denke, dass nach der Geburt meines Sohnes plötzlich ich weiß nicht wie viele Fremde Leute vor mir gestanden hätten, ich wäre ausgerastet.

Das ist doch viel zu früh oder seh ich das falsch? Und ab wann kann man Besucher gestatten? Ich kenne mich mit sowas gar nicht aus, aber ich würde das jetzt gerne wissen. Der Rüde meiner Schwiegermutter wird auch in wenigen Tagen Vater und ich bin mir sicher, dass bei der Hündin tag ein tag aus Besuch sein wird..

Also ich dachte das Besucher höchstens nach der ersten Impfung kommen können oder ja, keine ahnung aber erst nach ein paar Wochen. Würden wir jemals Welpen haben, was ich nicht hoffe, würde ich erst nach mehrern Wochen Besuch erlauben, weil die Hündin doch auch Ruhe braucht und es sicher nicht schön findet wenn so viele Fremde ihre Welpen anfassen.

So, wer klärt mich jetzt mal auf? Ich will ja nicht nachher irgendwas behaupten was nicht stimmt .

Danke schonmal

lG germany

1

Solange die Welpen nicht rumgereicht werden, d.h. sie bleiben während des Besuchs in der Wurfkiste, macht das nichts. Allerdings sollte man die Hündin nicht überfordern, wenn man möchte, dass genügend Milch für alle Welpen vorhanden ist. Also: Einmal schauen und dann ist gut ;-)

LG Pechawa

2

bei der geburt meines sohnes WAREN viele leute als besuch da...
;-)

babys haben doch einen schutz durch die mutter...

3