Hallo,
der neue Freund meiner Mutter und seine Töchtern 813 u. 14) haben einen Hund. Um genau zu sein einen Spitz Mischling. was da noch drin ist, weiß ich nicht. Nun ist es so, das der Hund meiner meinung nach eine ziemlich fiese kleine Ratte ist.
Er hat ja bereits unser Meerschwein auf dem Gewissen (innerhalb von Sekunden war der im Käfig udn hat losgelegt) udn auch sonst ist der Hund einfach unerzogen udn wird behandelt wie ein püppchen. der Hund ist 2 udn beherrscht weder die gängigsten Komandos, noch kommt er auf rufen oder achtet im geringsten auf eine Ansage seines Besitzers. Bei meiner Mutter benimmt sich der Hund einigermassen, aber das sidn auch nur Momentchen.
Nun ist es so, das wir uns einen kleinen Campingplatz teilen udn die Hunde dort natürlich auch sind. Wir haben einen zwergpudel, der weder knurrt noch schnappt oder sonst meint den Chef geben zu können. Unser Hudn ist absolut lieb, erzogen und ehrlich.
Auf dem Platz sind beide Hund angebunden (es geht nicht anders, da noch kein Zaun steht). Unser Hudn hat 1,5 m leine. meistens fläzt sie sowieso in der Sonne und träumt. Deren Hudn hat locker 3-4m Leine. Zwischen unseren Wohnwagen ist kein zaun udn dort kann auch keiner hin. Die Kinder pendeln also zwischen uns und meiner Mutter. was ich auch so beibehalten möchte, da ich meine Kinder nicht den ganzen tag von ihrer oma fernhalten will. der geimnsame Platz dient ja auch zur Kontaktpflege, weil wir uns sonst sehr selten sehen udn ein zaun dazwischen ist einfach nicht das was wir wollen. Nun ist es aber so, das deren Hund meitn ihm gehört die Welt. meine Kinder gehen 2m am Hund vorbei udn das kleine Mistvieh (tschuldigung, aber ich hab für den nichts mehr über) springt blitzschnell hoch und schnappt zu. Egal woe er liegt. Wenn ich die leine entsprechend einkürze, machen die Mädchen sie wieder länger oder leinen den Hund ganz ab. meine Tochter hatte jetzt schon 2 mal Kratzer am Arm davon udn mein Sohn ein aufgeschlagenes Knieund eine bisspur am Arm. Ich bin nicht gewillt das so hinzunehmen. ich traue diesem Hund nichtmal so wiet wie ich ihn sehen kann. Als der Hund 1 jahr war (jetzt ist er 2) haben sie ihn aus dem Th geholt, da rannte er gegen Wände udn Türen wie eine besenkte Sau. So zumindest die Erzählung. Sowas kommt ja nicht von ungefähr. Aber es ist auch nicht meine Aufgabe deren Hund zu normalisieren.
Letztes mal hätte ich den Hund ehrlich gesagt gern mit Betonklötzen an den Füßen im See versenkt. ich hab ihn auf den Rücken gedreht und ihm mit scharfer Stimme mitgeteilt,das das Pfui ist und hab mich zum Chef gemacht. Aber das Püppchen wird danach als armer armer Hudn sofort auf dem Arm spazieren getragen. Ich weiß nicht wie die sich das vorstellen. Ich habe jetzt einen Maulkorb gefordert. der wurde kategorisch als Tierquälerei abgelehnt. Eine Verkürzung der leine und einen festen Platz für den hund? Eebenfalls nicht möglich.
ich möchte den Campingplatz ungerne aufgeben. Und schon gar nicht wegen so einem kleinen hackenbeisser. ich finde da ist konsequenz in der Hundehaltung gefordert. Und vor allem ein Schutz für die Kinder notwendig.
Zumal wir einen vertrag unterschrieben haben und den natürlich trotzdem bis zum jahresende zahlen müssen, egal ob wir kommen oder nicht.
Ein Platzwechsel ist nicht möglich, da wir dann Wasserleitungen etc neu verlegen müssten udn das finanziell nicht auch noch drin ist momentan, weil wir grad alles dort gemacht haben)
ich habe jetzt als einzige Möglichkeit gesehen, dort nicht mehr hin zu fahren, so lange es keine Lösung gibt. Traurig aber wahr.
Und ehrlich gesagt sehe ich es nicht ein, das die Kinder 8die dort dann endlich mal ihre Oma sehen können) hinter dieser Fußhupe zurück stehen, weil der Hudn nicht erzogen werden kann. Ich würde den Hund gerne nehmen und, wie gesagt, im See versenken. und ich bin verdammt gutmütig.
habt irh sonst noch nen rat für mich?
ich will das einfach nicht tolerieren.
LG
Hund schnappt. Wie verhalten? lang
Maulkorb
Halte ich auch für die beste Lösung. Nur ist das für das püppchen angeblich Tierquälerei. Ich denek mal, wenn ich ihr einen ummache, machen die den wieder ab.
LG
Dann muss der Hund weggesperrt werden, oder wollen die dafür verantwortlich sein wenn er deinem Kind irgendwann mal ins Gesicht beisst und es sein Leben lang mit Narben im gesicht rumlaufen muss?
Hallo,
aaalso, wir sind auch jahrelang auf einem Campingplatz gewesen und unser Hund war immer angeleint, es herrschte auf dem Platz nämlich Leinenzwang. Unser Hund ist mir 1 x ausgebüxt und da hatten wir gleich unseren Platzwart auf dem Hals. Außerdem ist es doch in der Campingplatzordnung geregelt und wer sich nicht dran hält, wird vom Platz verwiesen bzw. dann wird ein Hundeverbot ausgesprochen. Beschwerd euch doch bei dem Platzwart, egal ob es Verwandtschaft ist oder nicht. Wenn die von alleine nicht zur Einsicht kommen, dann müssen andere sie eben zur Vernunft bringen
LG
Was sagt denn Deine Mutter dazu?
Ist es der Oma egal, wenn ihre Enkel verletzt werden?!
VG exot