Hallo!
Weiss nicht was mit meiner Landschildkröte los ist. Seit zwei Tagen rührt sie ihr Salat nicht an! Hab ihr gestern etwas Tomate und etwas Banane gegeben, das hat sie dann gefressen. Heute hat sie noch gar nichts gefressen Ich weiss das sie schonmal Phasen hatte wo sie mal weniger Apettit hatte, dennoch mach ich mir Gedanken. Könnte das an dem Wetter liegen? Hat hier jemand Schildkröten?
Schildkröte frisst kaum...
Hallo,
Tomaten sollten Schildkröten gar nicht bekommen. Ich hab auch mal gelesen, warum nicht, aber leider schnell wieder vergessen, weil meine eh keine bekommen.
Hat Deine Schildi schon abgekotet(weiß gar nicht, ob das so heißt)? Wenn nicht, dann kannst Du sie mal in lauwarmes Wasser setzen, da klappt es dann meistens.
Gruß Mary
Hab ihr nur ganz wenig Tomate gegeben weil sie es so gern mag. Sie frisst auch nur wenn ich ihr was hin halte. Und auch dann nur Obst. Kein Salat!
Hab nach Kot gesucht aber nix gefunden. Werde morgen mal ins warme Wasser setzen.
Soweit ich weiß weil Tomate Phospor (?? wr es das enthält) und das der gegenspieler von Calzium ist, was ja wichtig für den Üanzer ist....
Glaube ich
Hallo!
Alles an Obst aber auch Tomate oder Paprika ist ein absolutes Tabu für Schildkröten! Auch von Salat kann eine Schildkröte nicht gesund ernährt werden. Vielleicht ist ja Deine Ernährung der Grund warum sie nun nichts mehr frisst...
Bitte geh mit ihr zu einem erfahrenen Reptilien-TA und stelle die Ernährung um. Das richtige Futter für Schildkröten gibt es ganz umsonst auf Wiesen und in Gärten, nämlich allerlei (Un-)Kräuter wie Löwenzahn, Wegerich, Klee. Dazu bekommen meine dann noch das nötige Raufutter in Form von zerkleinertem Heu oder Agrobs-Pellets.
Bitte lies Dich hier mal durch: http://www.villa-testudo.de
LG
Das Problem ist, ich kann ihr alle Sorten von Grünzeug anbieten aber ihr schmeckt immer nur ein und der selbe Salat... und Obst... Auch Löwenzahn mag sie nicht....
Darf ich ihr geriebene Möhre geben???
Ja, kannst Du. Aber natürlich nicht als Hauptfutter. Überwiegend sollten Kräuter, Wiesengrün, etc. verfüttert werden.
Schau mal hier : http://www.schildifutter.de/
Hier ist bestimmt etwas dabei, was Deine Schildi mag!
Und wenn sie immer noch alles verschmäht, geh mit ihr bitte zum TA.
LG