was kann man gegen Durchfall in erster Linie tun.
Meinem Hund hat es wohl ganz schön erwischt, denn er hat seit gestern Durchfall. Hab ihm dann gestern Abend Reis gekocht und gegeben statt Nassfutter.
Heute ist es aber noch viel viel schlimmer und hat auch schon 3x alles im Körbchen vollgesch****!
Werde natürlich das Futter jetzt erstmal weglassen und habe ihm auch schon eine Imodium gegeben ( habe ich gegooglt).
habt ihr noch Tipps oder Hausmittelchen die man anwenden kann???
Hund hat Durchfall
Hallo,
du kannst etwas Kohlepulver ins Essen tun oder auch eine halbe Immodium (hast du ja schon).
Fütterungsempfehlung meiner TÄ: 1/3Reis, 1/3 Quark od. Hüttenkäse, 1/3 gekochte Karotten - in kleinen Portionen anbieten (ggf. für Geschmack etwas Gemüsebrühe dazu).
Wenn das nicht schnell hilft ab zum TA!
Gute Besserung
Sorry aber wie wäre es mit nem Tierarzt???
Gar kein Futter und viel Wasser ist nen Anfang, aber wenn Durchfall länger anhält und nicht weg geht, bringt es nichts mit Medikamenten selbst rumzuexperimentieren, kann auch nach hinten losgehen wenn man die Ursache nicht kennt und googel ist kein Tierarzt.
LG
er hat es erst seit gestern abend und dann muss man nicht gleich zum Ta erstmal versucht man es so
Naja, scheint aber schon stark zu sein wenn er in sein eigenes Lager schei...., ich bin gelernte Tierarzthelferin und weiß wie Selbstmedikation inne Hose gehen kann.
Durchfall kann auch durch ne Darmschleimhautentzündung ausgelöst werden, da ist sofortiger Handlungsbedarf.
Aber du scheinst es ja besser zu wissen dann mach mal!
Wenn der Durchfall schon seit Tagen ist mal schnell zum TA !
Ansonsten hat bei meinen immer Kartoffel und reis und Karotten geholfen als Schonkost ! Aber zuerst kein Futter und denn langsam wieder anfangen mit Schonkost !
durchfall hat er erst seit gestern abend. in der Regel geht man nach 4 tagen. Also wart ich erstmal ab
in der Regel geht man nach 4 tagen.
Immodium war schon mal ok, dazu sollte er aber um den Magen und Darm bereich zu entlasten und beruhigen 24-48 Stunden nur Wasser zu sich nehmen. kein Leckerchen, kein Futter, kein Reis, NIX. Dann mit Reis (dazu wahlweise Hüttenkäse, Quark, Hähnchenfleisch (gebraten ohne Fett/gekocht) anfüttern. Sollte er dann immernoch DF haben, zum Tierarzt
Hallo,
meine Hunde bekommen bei Durchfall eine 24 Stunden nulldiät verordent.
Allerdings war es bei meinen noch nie so schlimm das sie ihre Körbe vollgemacht haben.
Ich würde zum TA fahren.
lg dore
Reis ist schon gut aber musst du mit Quark geben, das stopft. Hatten wir bei meinem damals auch...
Hat gut geholfen und es sah zudem noch süß aus, wenn er den Quark an der Nase hatte... schien lecker zu sein (konnte ich mir nicht vorstellen, aber hat sich regelmrecht drauf gestürzt).
Huhu!
Ich hoffe, deinem Hund geht es schon besser?
Ich kann auch ein Lied singen, Kimba reagiert sofort mit Durchfall, wenn Sie etwas erwischt, was rumliegt....
Für diese Fälle: Futter sofort einstellen. Kohletabletten verabreichen und Olewo Karottenpelletts. Die gibts bei Fressnapf. 2EL Pelletts in 1 Tasse warmen Wasser einweichen.
Danach ist der Durchfall vorbei.
Wenns schon so schlimm ist, wie bei Euch, dann 24 Stunden nichts zu fressen geben, dann mit Schonkost langsam anfangen. dürfen ruhig mehrere Mahlzeiten am Tag sein!
Ich kaufe immer Hühnerklein (55cent) das koche Ich. Dann löse Ich das Fleisch ab und in dem Sud koche Ich dann den Reis für Kimba.
Über 5-7 Tage füttere Ich sie nur so. Statt Reis nehme Ich nach dem 2. Tag Nudeln.
Nach dem 7. Tag langsam wieder "normales" Futter under die Schonkost mischen...
Kohletabletten sind wirksamer als Imodium.
Gute Besserung!