Ungezieferhalsband

Hallo,

seit 2 Tagen dürfen unsere Stubentiger raus, mensch die ham so ne Freude... Ich bin so froh dass ich es nun endlich gewagt habe...
Naja, jedenfalls wollte ich wissen, ob das Ungezieferhalsband immer dran bleibt? Denn das stinkt ja total und wenn die Katzen das den ganzen Tag riechen müßen? Ist das eigentlich schädlich für den Mensch? Denke da an mein Kind, wenn er die Katzen streichelt..

lg bea

1

Ich find die Dinger für Katzen ungeeignet und ja es stinkt...
Ich würde an deiner Stelle Frontline nehmen ;-)
Ja sie bleiben um... und gesund kann es nicht sein, ist ja nervengift drin... aber alles, was gegen ungeziefer ist, hat ein bischen gift :-p

2

Und das Frontline hilft dann auch für länger, oder? Ist das dass, wo in Nacken kommt??
Ich denke aber allemal dass das besser ist, als die Bänder, weil das atmen sie ja ständig ein.

3

Hallo Bea,

unsere beiden Katzen haben auch keine Halsbänder mehr. Lt. meiner Tierärztin geben diese wohl kontinuierlich Giftstoffe ab, so dass man sich eigentlich jedes Mal nach dem Kontakt mit dem Tier die Hände waschen müsste und Kinder sowieso nicht ran dürften. Aber erklär das mal dem Kind :-(

Wir haben jetzt seit einem Monat Frontline in Benutzung. Klar es ist teurer als ein normales Halsband und muss monatlich erneuert werden, aber das ist es mir wert. Kind und Katzen sind besser dran und das ist die Hauptsache :-D

Ach und wirken tut es auch! Unsere Miez hatte vorgestern ne Zecke, die dann aber sofort nach dem Biss abgestorben ist.

Viele Grüße,
Claudia

4

Das ist das wo in Nacken kommt, oder? Gibts da verschiedene? DA solls doch auch irgend so ein Bio Zeugs geben?