Kriegen eure Hunde hin und wieder richtig haue???

Hallo!

Nicht falsch verstehen die Überschrift!

Also mir geht es darum. Wir waren heute am Hundeplatz, sind ohne Leine mit vier Hunden raus aus dem Platz gegangen. Die beiden Hunde unserer Bekannten haben quer über die Wiese einen Hund gesehen (ca. 500 Meter weg), sind über die Straße geschossen und ab zu dem Hund. Unsere beiden blieben bei uns.

So, die Besitzer sind hin, holen ihre Hunde dort ab und was kommt "XY, warum hörst denn du nicht? Ab ins Auto"

Diese Hunde hauen ständig mal ab, der kleine von beiden hüpft über meterhohe Zäune um abzuhauen, sie gehen liebend gerne jagen...

In solchen Situationen können diese Hunde nur froh sein nicht mir zu gehören.

Ich sag ganz klar: JA meine Hunde bekommen mal richtig haue! Denn es gibt Sachen, da bekomm ich die Krätze!

Z.B.
Raufen (egal wer angefangen hat, ich hasse es einfach)
Beissen (Menschen, ich glaub das würden sie nicht überleben)
Jagen
oder eben solche Sachen...

Mich würde mal interessieren ob ich jetzt die Böse bin, weil ich solche Sachen bei meinen Hunden einfach strickt unterbinde, oder ob mehr Leute da mit mehr als nur "du böser du" reagieren.

LG

1

Na da hast du ja ein thema angefangen.. ich lehn mich zurück und warte ab#freu

6

hi,

ja ich glaub auch dass ich da was losgetreten hab...

2

Hallo coolmum!

Du meinst, dass Du Deine Hunde vermöbelst?

Nee... das gibt es bei uns nicht und das ist auch gar nicht nötig. Meine Hunde jagen nicht, sie beissen nicht und sie gehen auch nicht auf die Jagd. Wüsste ich, dass sie das tun, kämen sie einfach nicht mehr von der Leine.

Ich bin sicher, dass es keinerlei erzieherischen Nutzen hat, wenn Du Deine Hunde schlägst. Sie werden die Prügel ganz bestimmt nicht mit ihrer Missetat in Verbindung bringen.

Na ja - ich halte halt nichts davon. Weder mit Leine, Zeitung oder Hand.

Gruss
Astrid

5

hi, danke für deine antwort.

nein, ich vermöbel sie nicht. aber wenn ein hund von mir vom jagen wieder kommt, dann hört er nicht "du böser du" von mir.

meine hunde gehen alle nicht jagen. aber testen tuts wohl jeder mal. mein rüde zumindest dachte einmal er muss stiften gehen. als er wieder kam hats etwas gescheppert und seit dem ist das thema erledigt. hätte ich ihn gelobt als er wieder kam, denke ich hätte er es öfter gemacht.

ich bin mir sicher dass hunde wissen dass das schei... war was sie gemacht haben. zumindest muss es bei meinen hunden nur einmal krachen, und dann ist das erledigt.

und meine hunde müssen sicher nicht parieren, stehen unter zwang oder sonstiges.

du würdest deine hunde nicht mehr von der leine lassen wenn sie einmal jagen waren?

lg

8

Mit Sicherheit würde ich mit ihnen arbeiten. Gott sei dank hat sich das Problem bei uns nie gestellt... aber nein, wenn ich Hunde hätte, die Jäger sind gäbe es keine Freigänge mehr auf uneingezäunten Gelände.

Was hast Du denn für Hunde?

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

falls Du kein Fake bist, dann kann ich Dir nur sagen dass Du ziemlich krank im Kopf bist mit dieser Einstellung.

Schlägst Du Deine Kinder auch?
Oder Deinen Mann oder Deine reunde??
Einfach Dein gesamtes Umfeld wenn sie nicht das machen was DU willst??

Man schlägt keine Menschen und auch keine Tiere.

Klar würde bei mir auch kein Hund überleben wenn er meine Kinder angeht aber das wäre auch der einzige Grund weshalb ich einem Tier gegenüber handgreiflich werden würde.

Erziehe Deine Tiere anständig dann musst Du sie nicht schlagen. Mich wundert es nicht dass Deine Tiere sich keinen Meter weg trauen von Dir-die Angst ist nunmal da. Kannst stolz auf Dich sein-mit Deinen Schlägen zertörst Du alles.
verständnislose Grüße...

Mona

4

hey,

danke für deine antwort, aber ich denke dass es wohl etwas zu krass rüber kam.

nein, ich schlage meine hunde nicht, und keine sorge, meine hunde trauen sich sehr wohl von mir weg. sie machen auch mal mist und werden dafür bestimmt nicht verprügelt.

das einzige was ich damit ansprechen wollte sind die drei punkte die ich oben geschrieben habe. in diesen situationen gibts mal eins über die rübe, denn das geht einfach gar nicht.
sicher keine tritte oder ähnliches und auch nicht volle drauf, aber ein "hallo wach, so gehts nicht".

was machst du denn wenn dein hund jagen geht?

7

Sorry, dass ich Dir da antworte... aber, wenn der Hund jagen geht und nach seiner Hatz zurück zu Dir kommt und Du ziehst ihm eins über, dann kannst Du sicher sein, dass Dein Hund die Dresche nicht mit der Jagd, sondern mit dem zurück kommen in Verbindung bringen wird.

Folgendes Beispiel, wie es mir passiert ist:

Ich komme nach Hause, sehe dass Hund in die Bude gekackt hat. Hund kommst freudestrahlend angewedelt just in dem Augenblick, als ich vor mich hinwettere weil ich den Haufen wegräumen muss. Am nächsten Tag komme ich heim und... kein Köter kommt mir schwanzwedelnd entgegen. Die Gute liegt geduckt im Korb und schmazt mich beschwichtigend an... verstehst Du, was ich meine?

weitere Kommentare laden
12

Nö, bei Anubis erreicht man viel mehr wenn man ihn ignoriert und meidet!

lg glu

13

#gruebel ich hab schon ein mega schlechtes gewissen wenn ich meinem hund ne halbe sekunde die schnauze zu halte, wenn er bellt#gruebel

20

hallo ich kette meine hunde an enem tisch an jede pfote einzelnt dann zieh ich meine springerstiefel an und trette richtig zu nehme ab und an auch mal den baseballschläger..

tzz quatsch biste verückt.. behandelst du deine kinder (wenn du welche hast) genauso?

24

danke für deine antwort ;-) sehr aufschlussreich ;-)

ja ich habe ein kind, und wenn du schon so willst, der geht nicht jagen, da stellt sich die frage nicht ;-)

27

es gibt aber genügend elter die ihre kinder schlagen die nicht hören..

weiteren Kommentar laden
22

wie pervers ist das eigentlich seine tiere zu schlagen???

25

kein mensch redet hier von schlagen. ich schlage meine hunde nicht, hab ich weiter oben auch schon mehrmals erwähnt.

lg

23

Hallo,

klar kriege meine mal "Haue" nicht im körperlichen Sinn aber das mus auch nicht sein.
Klar fliegt schon mal ein Schlüsselbund oder auch mal die Babyborn #schein was zur Folge hatte das Hund, Puppe und brüllendes Kind einen Hügel runterrollten.
Ich hasse es wen meine Hunde nicht hören oder kläffenderweise irgendwo rumrennen. Raufen würde nur der Collie und auch nur wen er mir ausbüchsen kann er würde niemals stänkern wen ich dabei bin.
Jagen tun meine nicht.

Ich gebe zu das ich unglaublich streng mit meinem Hunden bin ich mag ungehorsam einfach nicht.
Sehr simpel muss man aber auch sagen das gut erzogenen Hunden ganz andre Möglichkeiten offen stehen.

lg dore

26

hi,

danke für deine antwort.

es gibt also doch noch nicht ganz antiautoritäre hundehalter hier außer mir.

genauso wie du sehe ich das auch. ich prügel (wie schon einige mal jetzt geschrieben) auch nicht auf meine hunde ein, aber manchmal fliegen eben schepperscheiben (ersatzweise ein schlüsselbund) hinterher und wenn junghund grad meint dass erste mal jagen testen zu müssen, dann gibts eben nen gewaltigen anschiss.

ich denke gar nicht mal dass ich unglaublich streng mit meinen hunden bin. wie gesagt, sie sind auch nicht perfekt und das will ich auch gar nicht. aber ein bisschen disziplin muss sein.

lg

31

Naja, ich bin hasse es zwar wen meine Hunde nicht hören, besonders der Chi aber mal erlich das macht sie ja nicht zu "Roboter Hunden". Der Chi kann mir nach dem "Befehl" komm wuderbar ins Gesicht strahlen und in die andre Richtung rennen. #schein

Hinterher muss allerdings auch wieder alles in geregelten Bahnen laufen.

lg dore

weitere Kommentare laden
28

Nein bestimmt nicht, damit erreicht man nichts, es sei denn Du findest es toll wenn dein Tier angst vor Dir hat.Birgit und#hund Murphy der nie abhauen oder beissen würde und das ganz ohne schläge

30

Nein ich finde das nicht toll wenn mein tier angst vor mit hat. und das hatte auch noch kein hund von mir und wird auch nicht passieren, denn schläge sind im übrigen auch was anderes als von was ich hier rede.

und, sag niemals nie...

50

Oh, Du hast also einen "Tutnix-Hund" ?

Von so einem wurde ein bekanntes Kind mal übelst zugerichtet......und schwupps hatte sich die Haltern ihre Hände verbrannt die sie für ihren Hund ins Feuer gelegt hatte.

Es gibt keine "Tutnix-Hunde" !!

Mona

weitere Kommentare laden