Welches Zeckenmittel benutzt ihr und warum?

Würd mich einfach mal interessieren.

Hab bei meinen noch keins drauf und bin unschlüssig ob ich wieder das Scalibor nehmen soll oder lieber ein spot-on. Hmmmmmmm.........

Danke schon mal für die Antworten!

LG Sabine

1

Hi!

Ich nehme Advantix, damit kommen wir sehr gut klar und die Zecke anscheinend gar nicht ;-)

LG

Anne

2

Hallo
wir nehmen gar keins Unser Hund hatte in den ganzen jahren vieleicht 5 Zecken
Denk das ist aber regions bedingt

3

Ja und manche Tier schmecken halt besser als andere. Unsere Hunde haben schon immer mal welche aber unser brummeliger Kater schmeckt den Zecken anscheinend nicht. Der hat vielleicht mal ein oder zwei im Jahr. Dem tu ich auch nichts drauf.

4

Hallo,

ich bin überzeugt von dem Scalibor Halsband. Seit unsre Hunde es tragen haben sie nicht eine Zecke gehabt.
Mit Advantix und Co hat das nicht so gut geklappt. Da hatten sie zwar weniger Zecken aber ein paar waren es immernoch.

Ausserdem ist das Scalibor Halsband das einzige "Mittel" das auch gegen die Überträger der Mittelmeerkrankheiten hilft zB die Sandmücke.

Da wir unsre Hunde immer mit nach Spanien mitnehmen kommt für uns nur das Halsband in Frage.

LG dore

5

Hallo!

Das stimmt so nicht.
Advantix ist auch vorbeugend gegen Sandmücken und somit für Reisen geeignet.
Und wenn man ein Kind hat, versuche ich zumindestens auf Halsbänder aller Art zu verzichten.

Grüße
Nicole

6

Sorry, meinte natürlich Schmetterlingsmücken.

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

Ich hätte auf Bierhefe schwören können. Aber nix da! Kimba hat eine Zecke nach der anderen!
Habe mir noch zusätzlich Eukacid-Tropfen aus der Zoohandlung besorgt. Auch nix. :-[

Gestern abend habe ich mir das Scalibur Halsband bei e*** gekauft.

Wo kann man das noch beziehen?

LG mamajj, die die Nase gestrichen voll hat von den ekligen Blutsaugern!

10

Ja das Halsband probiere ich auch gerade aus, meiner schleppt täglich welche mit, wie gut das er helles Fell hat, so sehe ich ab und an die ein oder andere Zecke rumkrabbeln und kann sie abmachen bevor sie zubeißt. Frontline und das Zeug von Fressnapf hat nie was gebracht, die Zecken wurden trotzdem groß und dick und kugelrund....ich hoffe wir werden demnächst hier Ruhe haben.

Außer beim TA, da habe ich es nicht her, bekommt man es in ausländischen Apotheken, z. B. aus den Niederlanden....

LG

11

Hallo!

Also die ersten 2 jahre hatten wir Frontline aber letztes jahr taugte das überhaupt nicht mehr. Nun nehmen wir Practic. Zusätzlich habe ich jetzt noch mit Knoblauchgranulat angefangen und hoffe das das auch noch hilft.

LG emilylucy