Hallo
meine beiden Katzen bringen jetzt schöne Zecken mit nach Hause. Versuchte bisher immer ohne Mittel auszukommen, aber jetzt sind es mir bei zweien doch zu viele Zecken... welches Mittel kann ich da verwenden, bin schwanger und möchte auch meinen beiden keine Chemie aufzwingen?!?
Wir wohnen auf dem Land und die beiden sind Freigänger, man wird es wohl nicht vermeiden können
Lieben Dank & Grüße
Jane
Katze, Zeckenmittel schwanger
Ich habe mit Formel Z für Katzen gute Erfahrungen gemacht.
http://www.formel-z.info/katze.php
lichtchen
kannst du mir sagen, was da ne Packung kostet. Hatte letzt so ein teures ZEug von unserem Tierarzt mit irgendwelchen Aromaölen, die Zecken abhalten sollen. Hat aber nix gebracht....
Hab letzt gehört, dass man den Katzen solche Knoblauchtabetten aus der Drogerie verfüttern soll, dass sich da auch der Geruch der Katze verändert u das mögen Katzen nicht u somit seien sie zeckenfrei, hab ich aber noch nicht ausprobiert....
Knoblauch ist generell nicht so gut für Tiere, hab ich aber auch von gehört.
Das Formel z "arbeitet" auch über den Geruch... wie gesagt, bei uns ist das mit den Zecken viel besser geworden, frontline hilft dagegen nichts. ist sicher auch bei jeder Katze anders...
Ich mein so 'ne Packung kostet 8 oder 9 Euro... ich weiß nicht wieviel Tabletten da drin sind (Packung zu Hause, ich im Büro ), meiner frisst sie 1-2 mal am Tag als Leckerchen.
lichtchen
Das Nahrungsergänzungszeugs kann man im Großen und Ganzen vergessen.
Gegen Parasiten hilft halt gute alte Chemie. Handschuhe anziehen, danach gründlich Hände waschen dann passiert auch dem Baby nix.
Oder Papa das Mittel auftragen lassen.
Die Panik vor Chemie ist unbegründet. Borreliose oder (je nachdem wo ihr wohnt) FSME oder Babesiose dagegen sind weniger "lustig". (Wird alles durch Zecken übertragen). Auch Flöhe müssen nicht unbedingt sein.
Hallo,
ich gebe meinen Tieren, egal ob Katzen oder Hund, einmal im Monat 3-4 Globuli Ledum C 200 und wir sind Zeckenfrei... Versuchs einfach.