Wie lange bleiben kater weg?

Hallo,
nachdem unser Kater einige Wochen in der wohnung war, haben wir ihn vor ca. 1 Monat raus gelassen. Er war ein begeisterter freigänger, kam aber trotzdem mehrmals täglich wieder zurück, spätestens aber abends war er wieder zu hause. seit ca. einer woche ist er nun aber nicht mehr zurück gekehrt. Zwar wurde uns gesagt, dass es sein kann, dass er ein bis zwei wochen weg sein kann, aber merkwürdig finde ich, dass es so plötzlich war.
Ab wann muss man sich Sorgen machen? Die Straßen hier sind eigentlich kaum befahren. Zwar fahren hier regelmäßig Züge, aber von den Gleisen blieb er bisher immer im sicheren abstand entfernt :-(
lg

1

Normal ist es nicht dasss Katzen nicht nach hause kommen, kommt aber mal vor. Aber 1 Woche halte ich erst recht nicht für normal. Entweder er hat sich "aus dem Staub gemacht", ihm ist was passiert, er ist wo eingesperrt, oder jemand hat ihn behalten...

Wenn er nicht kastriert ist kann es natürlich schon sein, dass er momentan eher den Kätzinnen zugeneigt ist

2

Hallo,
also bei meinem Kater sind schon 2 volle Tage nicht normal.
Es kann mal sein, dass wir den ganzen Tag unterwegs sind und wir ihn verpassen... dann steht er aber spätestens am nächsten Morgen auf der Matte.

Ich halte eine Woche auch definitiv nicht für normal!
Frage doch in der Nachbarschaft mal, bitte sie, Garagen und Keller zu öffnen.
Ist er bei Tasso registriert? Dort helfen sie dir weiter!

Dann natürlich auch dort vermisst melden! Und im Tierheim nachfragen, ob solch ein Kater dort abgegeben wurde...

Kastriert ist er schon, oder? Falls nicht, dann wird das wohl der Grund sein! Unkastrierte Kater haben ein sehr großes Revier und im Frühjahr viel zu tun...#schwitz
Ich wünsche dir viel Glück, dass er bald wieder auftaucht!
LG Nessi

3

Ok, danke erstmal. Kastriert war er nicht, weil er noch zu jung war ( 4 1/2 Monate). Im Laufe des Sommers hätten wir es aber machen lassen...
Werd mal in der Nachbarschaft fragen und in tierheimen forschen... Oh menno, er war so ein süßer :-(

4

Er ist schon so lange weg und du hast noch nicht himmel und hölle in bewegung gesetzt ihn zu finden?

Ich denke nicht dass er mit 4 1/2 Monaten Kätzinnen hinterher ist, eher dass er geklaut wurde, eingesperrt ist doer ihm leidergottes etwas passiert ist

junge katzen werden auch gerne einfach mitgenommen.

5

Ja, junge Katzen ernten gerne das Mitleid der Menschen und werden als "arme, einsame Kätzchen" gerne mitgenommen!

Aber, es gibt sehr wohl immer häufiger Kater, die schon sehr früh geschlechtsreif werden.

Die Katze einer Bekannten war schon mit 5 Mon. trächtig und auch mein Kater wurde mit knapp 4,5 Monaten kastriert, weil er begann zu markieren #schock

generell habe ich die Meinung, dass ein/e Kater/Katze erst nach der kastra und nur komplett geimpft in Freigang gehört.
Hoffentlich findet der Kleine wieder heim...
LG

weitere Kommentare laden