Gelber Ausfluss beim Kaninchen-Weibchen???

Hallo,

habe gerade bei meinem Kaninchenweibchen gesehen, dass sie gelben, schleimigen Ausfluss aus der Scheide hat.

Hab bei google geschaut, dort wird gleich auf Gebärmutterentzündung, geplatzte Zysten oder Tumore hingewiesen #schock

Hatten eure Kaninchen auch mal so Ausfluss??

LG Tina

1

Hallo,

nein hatten meine nie!

Mein erster Gedanke beim Lesen der Überschrift war auch Gebärmutterentzündung, ich würde morgen sofort zum TA gehen.

LG Nicole

2

Hallo Tina!

Bitte, bitte gehe sofort zum Tierarzt!
Sollte der gewohnte Tierarzt heute aus irgendeinem Grunde nicht zu greifen sein wende Dich bitte an die nächste Tierklinik (meist haben die auch außerhalb der üblichen Zeiten Fachpersonal da).

Der Ausfluß Deiner Häsin ist mit Sicherheit nicht normal!
Deine Rechere hat ja schon eine Vermutung gezeigt und evtl. trifft diese Vermutung zu.
Ggf. hat Dein Kaninchenmädchen erhebliche Schmerzen (Kaninchen zeigen Schmerzen nicht so offen wie wir Menschen), deshalb ist es wichtig, daß sie schnell Hilfe bekommt.

Gerade bei einem eitrigen Geschehen zählt mindestens jede Stunde!

Ich drücke alle Daumen für Dein Kaninchenmädchen!
Nela

3

Tina wie geht es Deinem Kaninchen heute?

4

Hallo,

danke der Nachfrage #freu

Der Ausfluß war wohl nur einmal. Ich schaue mermals täglich aber es kommt defeintiv nichts mehr.

Ich habe mit einer Freundin telefoniert, sie ist Tierärztin (nur leider 250km weg :-( ) und sie meinte ich soll immer schauen dass der bauch weich ist. Und das ist er.

Die Häsin ist quietschvergnügt (zum Glück)
Ich beobachte sie natürlich weiter, aber ich glaube das war eine einmalige Sache.

LG Tina