Tierschutz/Veterinäramt Dringende Frage

Hallo

kennt sich jemand ein bisschen mit dem Tierschutz und oder Veterinäramt aus?

Bräuchte dringend einen Rat.

Bitte über VK melden.

Danke

LG

1

ja ein wenig..hatte vor 2 wochen kontakt mit beiden...

was ist los?

2

Hi,

könnt etwas länger werden.Ich schreib Dir mal ne PN okay?

3

ok

4

Warum so eine Geheimniskrämerei?
Schreib doch wenigstens kurz um was es geht... oder willst du jetzt jedem die ganze Geschichte per VK erzählen #kratz

Ich denke, man könnte besser helfen oder etwas dazu sagen, wenn man wenigstens im Groben wüßte um was es geht! Aber das musst du selbst wissen...
LG Nessi

5

Hallo,

ach ich bin grad total durcheinander deswegen und hab einfach losgetippt.

aber hast ja recht,ich kopiers mal schnell her

also folgendes,

meine freundin(ehemals nachbarin,jetzt trennen uns 80 km)erzählt mir seit wochen das ihre nachbarn sich einen welpen geholt haben und diesen wohl nicht artgerecht halten.
Sie nannte mir alles und ich sagte nur ruf beim Tierschutzverein an.Ne,sie möchte sich nicht einmischen,nachher kommt raus das sie das war und es gibt streit(die familien sind befreundet).
Okay,jeden tag erzähltsie mir immer wieder wie schlecht der hund doch gehalten wird.
Heute hab ich also beim zuständigen tierschutzverein angerufen und wollte das melden,allerdings wollt ich anonym bleiben.Als der typ das wort anonym hörte wurd der schon recht patzig und unfreundlich und erklärte mir was passieren würde,wäre das alles nicht wahrheitsgemäß(meldung beim veterinäramt,ggf.strafe etc.).
so ich hab ihm das so erzählt wie ich es von meiner freundin weiss.
von der wollter er dann namen und telefonnummer,hab ich nicht rausgegeben,ich wollt sie erst fragen ob das okay sei.
dem typen vom ts hab ich nur gesagt das sie auf der selben strasse wie die hundebeistzer wohnt.

okay,leider hab ich sie nicht erreicht,dafür aber der typ vom ts. woher weiss er ihren namen???

nunja,sie rief mich an und war entsetzt,was ich dem erzählt hätte und ihre daten rausgebe

er hätte ihr mit ner anzeige gedroht,falls das alles nicht stimmen würde gäbs ärger.
in ihrer angst hat sie das meiste abgestritten.sie wüsste nix davon und will nix damit zu tun haben.

tja,ich ruf den nochmal an und dann hat der mir doch tatsächlich mit strafe gedroht,ob wir(besonders ich) nix besseres zu tun hätten als sowas zu verzapfen und und und.

jedenfalls meinte ich zu ihm sorry das ich dachte mit einem anruf beim tsv eventuell einem tier helfen zu können und etwas gutes zu tun.

da sagt er sie wollen was gutes tun?spenden/überweisen sie was
sollte bei mir was von ihnen eingehen wäre ich bereit die sache zu vergessen.

sorry,ich hoffe es ist einigermaßen verständlich,bin grad ziemlich aufgewühlt.

kann der mir was anhaben??ich hab nur weitergegeben was ich gehört habe
und falsche angaben habe ich keinesfalls gemacht,wieso sollte ich.mir gings nur ums tier.

ich dacht ich könnt helfen,jetzt wünschte ich,ich hätte mich da nicht eingemischt.

muss ich mir sorgen machen?
sein letzter satz hörte sich ziemlich nach erpressung an(von wegen spende)

6

Nein der kann dir nix. Wende dich ( auch anonym) ans zuständige Veterinäramt an die Amtsvet und schilder ihr denn Fall und sag ihr gleich dazu dass der Typ vom TS dich so angegangen hat.

weitere Kommentare laden