Hund weint...woran kanns liegen??

Hallo, unser Mischling (Pudel, Dackel,Terrier, Unbekannt..)wird bald 14 Jahre alt, er hört kaum noch etwas, ist aber sonst eigentlich für sein Alter gut drauf. Seit ein paar Wochen hat er Phasen da weint er, keine Ahnung warum. Nicht in Form von lautem jaulen, kein winseln, eher ein lautes Atmen, wie leises weinen, schwer zu beschreiben.
Was könnte er denn haben?
Ich denk nicht dass er schmerzen hat denn er frißt gut, geht seine kleinen Gassirunden, spielt ein bisschen, eigentlich alles wie immer.
Zudem dass wir uns sorgen, nervt sein geweine irgendwie. Er liegt auf seiner Decke und weint vor sich hin.
Kennt das hier jemand??

Bin über jede Antwort dankbar, lG Alexandra

1

Er hat hunger,vielleicht mal füttern.
wenn er nicht aufhöhrt einfach auf den Balkon sperren.

LG

2

am hunger kanns nicht liegen!!
Aussperren mach ich auf KEINEN Fall!!!

3

Fall doch bitte nicht auf diese Person rein #ole

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

das hatte meine Hündin plötzlich auch (lag auf der Decke guckte in der Gegend rum holte tief Luft und beim Ausathmen dann dieses fiepen) als sie so alt war, sie hat auch gefressen und is gassi gegangen, bei ihr wusste ich aber das sie nicht ganz so doll drauf ist gesundheitlich (Wasser in der Lunge, Herzproblemchen) naja und als dieses Fiepen einsetzte ist ihr Zustand ganz langsam abgefallen. Hab sie dann zum TA gebracht und er meinte das sie ne Magenschleimhautentzündung hat...nunja, gefressen hat sie ja trotzdem, aber ich denke das tat ihr schon gut weh.

Naja, bei ihr wurde das nichts mehr das ich sie einschläfern lassen musste, weil noch ne Darmschleimhautentzündung dazu kahm und sie ständig umkippte. :-(

Vieleicht doch mal beim TA ansprechen.

LG Nicole

5

Hallo Nicole, jetzt machst du mir ja richtig angst!
Herztabletten nimmt Billy auch und Wasseransammlungen hat er auch, oh Gott.........

Wie wurde die Magenschleimhautentzündung denn festgestellt?
Wie alt war dein Hund denn??

LG Alexandra

7

Hallo,

meine Dicke wurde 13,5 Jahre.

Naja, er hat den Mageh halt mit abgetastet und sie hatte auch etwas mehr Speichelfluss, das fiel beim Hächeln auf, aber als er son paar Punkte am Bauch abtastete reagierte sie halt etwas da hat er dann genauer geschaut.

Ihren Appetiet hat es jedenfalls nicht geschadet, das hat mich auch gewundert.
Hab auch mal im Beipackzettel der Entwässerungstabletten die sie bekommen hat gelesen das es zu solchen Sachen kommen kann und man entwässert ja deshalb nicht permanent um andere Organe nicht zu schädigen.

Ich würde mal beim TA anrufen und diese Veränderung vom Wesen beschreiben.

LG Und alles Gute für euch.

weitere Kommentare laden