Hallo Ihr Lieben!
Ich habe folgendes Anliegen.
Unsere Hündin liebt unsere eigenen Kinder sehr, aber bei Fremden muß man ein wenig aufpassen. Sie war vor uns schon in Händen die auch Kinder hatten, viell. wurde sie doch zu sehr gepiesakt. Meine Kinder dürfen das nicht, und das spürt sie auch und ist super kinderlieb bei uns. Nur wenn ich mit ihr zum Kindergarten gehe, oder ein Besuchskind kommt dann wird sie zickig. Sie mag es nicht wenn sie direkt angefasst wird, sie verbellt die Kinder und würde evtl. auch schnappen.
Woran kann es liegen?
Einfach das sie unsere dann beschützt oder ist es die hektische Art wie die Kinder auf sie zugehen?
Ich glaube ja sie warnt eher nur, aber trotzdem erlaube ich fremden Kids nicht sie zu streicheln.
Kann man daran arbeiten?
LG,
J.
Hundefrage- mag keine fremden Kinder!
Hallöchen,
also ich rate dir eine Hundeschule aufzusuchen und dir dort vom Experten Rat zu holen.
Die wissen am besten was zu tun ist und können sicher Tipps geben.
Dran arbeiten kann man auf jeden Fall....die Frage ist nur wie????
Wir haben auch einen Hund und gehen mit ihm auch zur Hundeschule, als ich schwanger wurde war mir das noch wichtiger, weil ich mir dort auch viele Tipps holen konnte wie ich mit Kind und Hund umgehe.
Und es klappt alles super.
Hör dich mal um, wo in der Nähe solche Hundeschule gibt und dann machst einfach ne Schnupperstunde mit.
Viel Spaß!!!
lg Bia
Hallo J.,
Lucky ist genauso wie eure Hündin!
Ich habe ihn´mit 6 Monaten aus 3.! Hand bekommen und er mag gar keine fremden Kinder. Meine Geschwister und unseren Sohn hat er von Anfang an akzeptiert.
Es ist natürlich immer blöd, wenn man nicht weiß was ein Tier in der Vergangenheit erlebt hat. Für uns ist es kein Problem mehr, dass Lucky so auf fremde Kinder reagiert... ich werde daran nicht mehr arbeiten. Habe es mehrmals versucht, aber jedes Mal hat man gemerkt, dass er sich sehr unwohl gefühlt hat, wenn ein fremdes Kind ihn gestreichelt hat.
LG
Jasmin
Hi Jasmin,
Luna reagiert nur in der Ersten begegnung so, was Kinder betrifft. Kennt sie die Kinder und auch ein paar min. geht es und sie wird ruhiger.
Vielleicht liegt es auch daran das meine ruhiger mit Luna umgehen, andere stürmen ja schon regelrecht und sind hektisch.
So ist sie ein absoluter Kinderhund, auch verträglich mit anderen Hunden etc. nur bei Fremden Kindern muß man echt schauhen, da zickt sie rum.
Spurt aber sofort wenn ich sie ermahne
Dank Dir...
Hm, vielleicht muss sie immer erst "schauen" wie die Kinder sind!?
Hallo
Unser Hund mag auch keine fremden Kinder wir habe versucht mit ihm zu Arbeiten aber nicht mit großem erfolg mitlerweile Leben mir damit das er eben keine fremden Kinder Mag wen Besuch kommt Dürfen sie unsern Hund nicht Anfasse oder er geht eben rauß oder in ein Anderes Zimmer ,meist sogar alleine da er dan Stress nicht mehr mag .
Wie Alt ist euer Hund den ?