Meine Katze hat einen Tumor an der Lunge, ist sie noch zu retten ?

Hallo,

bekam gestern Abend um 20.30 uhr einen richtigen Schock als meine Katze 7 Jahre alt wie ein Betrunkener daherkam. Sie ist eine lebenslustige, herumtollende Katze. Wir sind gleich in die Tierklinik und die haben einen Tumor an der Lunge festgestellt, der auf die Nervenbahnen drückt. Wir mußten sie dort lassen, wegen weiterer Untersuchungen und um sie zu stabilisieren, heute Vormittag bekommen wir Bescheid. Jetzt bin ich total fertig und weiß nicht mal ob man das behandeln kann oder ob wir uns auf das schlimmste einstellen müßen.
Hat vielleicht wer Erfahrung.

Liebe Grüße Kessyo #heul

1

Hallo!
Tut mir leid mit Deiner Katze! Gestern hatten die bei "Menschen, Tiere und Doktoren" auch eine Katze mit Lungentumor und da hat der Oberarzt gesagt, das diese Art Tumore leider immer bösartig sind.... Aber vielleicht ist der Tumor bei Deiner Katze noch nicht so groß und sie können ihn entfernen?!
Ich drück die Daumen!
LG
asira

2

Huhu

Ich muss dir leider auch sagen, bei Lungentumoren kann man nicht sehr viel machen, ausser evt. mal Punktiren um zu sehen ob er eben bösartig ist, was meistens der fall ist.

LG
Tanja

3

Hallo,

leider hat sich die Situation noch verschlimmert, sie ist im Koma, der Tumor hat sich im ganzen Brustkorb ausgedehnt und alle Nerven abgedrückt, nicht mal mehr Tränenflüssigkeit war vorhanden, sie hat auf nichts reagiert, Cortison hat auch nicht geholfen, eine OP war unmöglich da sich der Tumor um sämtliche Organe gewickelt hat. Wir haben uns entschieden, sie soll nicht leiden.
Ich hoffe sie kommt an einen guten Ort, lebe wohl Tiffany wir hatten eine schöne Zeit und werden dich nie vergessen.

Kessyo

5

Das tut mir sehr leid für Euch #kerze

Habe vor zwei Jahren meinen Kater auch wegen eines Lungentumores innerhalb von einer Woche verloren. Und auch er hat sich vorher nichts anmerken lassen. Ich kann mir denken, wie du dich fühlst!

Vielleicht hilft dir das http://www.land-des-regenbogens.de/

LG Nicole

7

#liebdrueck

Simone

4

Oh man, es tut mir so Leid :-(

Verdammte Tumore, ich weiß wie du dich fühlst.
Vor 8 Monaten mussten wir auch die schwere Entscheidung treffen... Er war noch nicht mal 6 Jahre alt, unser Karli... 10 Tage vor seinem 6.Geburtstag haben wir unseren geliebten Fellpopo erlöst... Magenkrebs, soweit fortgeschritten, dass man nichts mehr hätte tun können #heul

#liebdrueck dich mal ganz doll und viel, viel Kraft!

6

Es tut mir sehr leid für Dich!
Meine Eltern mussten am Samstag unseren Philipp einschläfern lassen.
Er hatte einen Tumor im Unterkiefer, alle Hoffnungen das es was anderes sein könnten veflogen leider sehr schnell.
14Jahre wurde er alt, mein Dickerchen. Bis zuletzt hat er mit seinem teddybärchen gespielt und im Gras getollt.
Leider brach im Mund was auf bei jedem Essen und so blutete er. Dann wurde er erlöst bevor er sich quälte.
Meine Mum legt jeden Abend seine Kuscheldecke hin,
gestern war ich dort zu Besuch und habe den Dicken erst gesucht...
Ich werde ihn nie vergessen und imer vermissen!

Irgendwann sehen wir uns bestimmt wieder. #katze