Kaninchen rupft sich

Hallo,
wir haben ein Kanninchenmädchen das draußen lebt. Heute morgen habe ich gesehen, das sie sich ein richtiges Nest neben ihrem Häuschen aus ihrem Fell gebaut hat. Ich weiß nun nicht so genau warum sie das gemacht hat?#kratz

LG maja3 und #hasi

1

Das sieht nach einer bevorstehenden Geburt aus. Und wenn das nicht möglich ist, dann ist sie scheinträchtig.

Lg

2

Trächtig kann sie nicht sein. Was bedeutet es denn wenn sie scheinschwanger ist?

Lg

3

Mein Hase wurde einmal zugelassen und hat ein Tag vor der Geburt ihr Bauchfell herausgerissen und mit Stroh zu einem Nest gebaut.

Dann hatte ich mal eine Häsin, die konnte nicht schwanger sein, aber sie hat gedacht, sie wäre es und baute auch ein Nest, benahm sich auch komisch. Das ganze dauert so 3-4 Tage, dann war wieder alles gut.

Hat wahrscheinlich gemerkt, dass sie doch keine Babys kriegt.

Meine war nicht stilisiert, deswegen haben wahrscheinlich die Harmone ein bißchen verrückt gespielt.

Dürfte aber nichts weiter schlimmer sein, einfach mal die nächsten Tage beobachten.

Lg

weitere Kommentare laden
5

Huhu

ist die Kleine alleine da draussen?
Wenn ja dann ändert mal was daran, es ist ein Tier was immer in einem Verband lebt, aber sie sollten schon mind einen Partner haben.
Hol ihr einen kastierten Kerl in ihrem ALter ;-)

www.diebrain.de

LG Heike

6

Warum sitzt sie denn allein da Draussen?