HUnd total "geil" auf Melone

ist das normal, mein Hund Max (4Jahre) ist total wild auf wassermelone .. oO .. ich hab ebend (die halbe melone) fast fertig ausgescharbt gefuttert und dann dreh ich mich ne minute um und schwup ist meine melone weg oO ..

wie schädlich ist die schale für die hunde? und darf er denn überhaupt melone futtern??

LG Nicki

1

Mach dir mal keine Gedanken, auch "Raubtiere" haben mal Lust auf Grünfutter!
Meine fressen fast alles an Grünzeug, was sie kriegen können. Rohe Möhren, Äpfel, Weintrauben, Gurke, Banane, Gewürzgurken und auch Zwiebeln!!! Mein Alter hat sogar schonmal einen Kaktus gefressen, wir haben echt nur noch den Topf gefunden und wissen bis heute nicht, wie er das gemacht hat....
Passieren kann da eigentlich nichts, ist ja nicht giftig. Im schlimmsten Fall bekommt er Durchfall.
LG talisa

2

Bei Zwiebeln kann das aber gefährlich werden! Die sind ab einer bestimmten Menge sogar tödlich... jetzt frag mich aber bitte bnicht ab welcher, müsste mal meine Prüfungsunterlagen durchsuchen....

LG Kathy

PS: es gibt viele Sachen, die für Tiere giftig sind, von denen man es nicht erwarten würde, also immer vorsichtig sein.

3

W a r n u n g !

Das amerikanische Animal Poisons Control Center – ASPCA
und das britische Institut Veterinary Poisons haben von dem
Verzehr von Weintrauben gewarnt!
Es wurde der Verzehr von Weintrauben bei 19 Hunden getestet.
Die Trauben waren weder mit Spritzmittel oder anderen chemischen Mitteln belastet.
Bei den Testhunden traten Magenkrämpfe, Erbrechen, Durchfall, Vergiftungssymptome, bis hin zu Nierenversagen auf.
Blutuntersuchungen ergaben erhöhte Nierenwerte und Hyperkalzämie. Einige Testhunde mussten sogar mit dem Leben bezahlen.
Die Symptome glichen sich bei allen Testhunden: Ein paar Stunden
nach dem Verzehr erbrachen sich die Hunde und wurden appetitlos, Magenkrämpfe und Durchfall stellten sich ein. Nach 24 Stunden zeigte sich bei sehr stark betroffenen Hunden Nierenversagen.
Die „Leckerei“- Weintraube, die man eigentlich als harmlos einstufen würde, verbirgt einige Gefahren!
Es war schon früher bekannt, dass die Kerne der Weintrauben giftig
und Rosinen sogar noch gefährlicher für unsere Hunde sind, da diese Giftstoffe konzentrierter enthalten!
Bei Verdacht auf eine Weintraubenvergiftung sollten Sie mit Ihrem
Hund schnellstmöglichst zu einem Tierarzt gehen, um einem Nierenversagen vorzubeugen. Bis Sie den Tierarzt erreicht haben, können die Giftstoffe mit medizinischer Aktivkohle gebunden werden.

Zur Fütterung am Besten geeignetes Obst und Gemüse:

Salate
Gurke (geschält!)
Karotte
Sellerie
Kürbis
Radieschen
Rettich
Rote Beete (nicht öfter als 1mal die Woche, da es die Aufnahme von Kalzium erschwert!)
Zucchini
Fenchel
Äpfel (ohne Kerne)
Birnen (ohne Kerne)
Kiwis
Banane
Erdbeeren
Heidelbeeren
Brombeeren
Himbeeren
Kirschen
Pfirsiche
Nektarinen

Zwiebeln, Lauch, Knoblauch und alle Gewächse aus der Familie Allium . Auch Blumenzwiebeln und deren Blätter und Stängel gehören dazu. Sie alle sind für den Hund giftig, da sie N-Propyldisulfid enthalten, dieser führt zur Bildung so genannter Heinz-Körper, die zum Aufplatzen der Blutzellen führen. Bei der Aufnahme größerer Mengen oder auch der regelmäßigen Fütterung kleinerer Mengen, führt dies zu lebensbedrohender Anämie. Na.das fand ich jetzt mal gut! und ich sag" DIR DANKE;-)wars doch richtig ,das was war mit den Zwiebeln

So, das hab ich gerade im Internet gefunden. Du siehst also, gerade mit deinen Weintrauben solltest du seeeehr vorsichtig sein!!

Nicht alles, was für uns gut ist, ist auch für unsere Vierbeiner gut.

LG Kathy

weitere Kommentare laden
4

Viele Hunde essen Wassermelone :-)