Warum heulen Katzen???

Hallo

wir waren gestern abend bei Bekannten und saßen noch lange draußen. Plötzlich ging lautes Geheule los. Wir haben erst gedacht, dass irgendwo ein Baby heult. Wir haben dann gesehen, dass das Katzen sind. Die saßen zu dritt auf der Straße und heulten um die Wette. Wieso tun die das???

1

Da würd ich sagen...Frühüüüling *g*

Werden vielleicht Katergesänge gewesen sein...oder Paarungsgejaule, vielleicht eine rollige Dame...oder Revierstreitigkeiten usw.

liebe Grüße

Andrea

2

Liebestolle, eifersüchtige Kater ;-)

3

jaha..*g* ich erinnere mich immer noch dran das ich mal mitten in der Nacht aufgewacht bin...da war ich so 7 oder 8...draussen schrie immer jemand "Mamaaaaaa, Mamaaaaa" zumindest hab ich das daraus verstanden.

Ich hab mich totals gegruselt und bin zu meiner ( seelig schlafenden) Mutter ins Schlafzimmer und hab sie gefragt was das ist....sie einen halben Blick aus dem Fenster geschmissen " das sind nur die Katzen"...ich "und was machen die da?" meine mutter hat mich ganz verdutzt angeguckt und wußte sekundenlang nix zu sagen...ehe sie dann grinste und meinte "Kätzchen"

*g* seit dem weiß ich das *g*

liebe Grüße

Andrea

4

#schein#freu

5

Das machen Katzen nur, wenn sie sich streiten, das können Kater aber auch Katzen sein, meistens handelt es sich um Revierstreitigkeiten.
Das Heulen soll eigentlich eine Warnung sein: verschwinde oder du bekommst eine drauf.
Nicht selten artet es nach dem Jaulen in einem Kampf aus.
Natürlich kämpfen Kater mehr in der Brunstzeit jedoch hat das Gejaule niemals etwas mit "Kätzchen machen" zu tun.

LG elfe

6

Huhu,

na das sahen die Katzen meiner Nachbarin dann aber anders, denn die waren sehr wohl beim Deckakt und haben gejault, wenn auch durchaus in einem anderen Ton als bei Revierkämpfen.