Mein Kater "markiert" mich: Hilfe!

Hallo zusammen,

alle finden es sehr lustig - ich weniger:
mein Kater versucht mich in letzter Zeit (etwa als seinen Besitz???#schock) zu markieren.

Das ist übelst - er ist ein extrem anhängliches und verschmustes Tier und meistens folgt er seiner Bestimmung, mir die Füsse zu wärmen ;-).

Aber seit einigen Tagen geht er über sein eigentliches Aufgabengebiet heraus und markiert explizit mich.#schock

Ich habe kein neues Parfum oder sonstwas....
wie kann ich denn meinen Kater schonend beibringen, dass das eher unüblich ist? #schwitz

LG
Claudia

1

Hallo!

Ist Dein Kater kastriert? Wenn nein solltest Du das machen lassen, dann wird auch das markieren besser!

2

Solltest deinen Kater kastrieren lassen, dann makiert er auch nicht mehr.
Mein Kater hat immer die Wohnung makiert, hab ihn dann kastriert und dann war es gott sei dank vorbei.

3

Mein Kater ist kastriert.

Daran kann es nicht liegen....da ist alles ab, was einen Kater so ausmacht. Naja, fast alles....

4

Hallo,
wie alt ist dein Kater,ist er Freigänger,hat er einen Katzenkumpel?
LG Kimchayenne

5

Er ist ungefähr 8 Jahre alt, hält sich gelegentlich draussen auf und hat eine Katzendame an der Seite ;-).

6

Okay,
of fagen Katzen sowas an wenn sie nicht ausgelastet sind,das fällt dann bei Euch ja sicherlich flach.Wie lange macht er das denn schon und hat sich irgendwas bei euch verändert?Ist immer schwierig wenn man sich nicht selber ein Bild von der Situation machen kann.
LG Kimchayenne

weitere Kommentare laden