Hund legt beim spielen die Ohren - ist das normal?

Hallo! Da ich kein Hundeexperte bin, wende ich mich einfach mal an euch. Unsere Schäferhündin (15 Monate alt) ist total lieb. verspielt und noch ziemlich wild.
Hat suuuper viel Temperament (ist das auch normal für einen Schäferhund?)! Na ja, meine eigentliche Frage steht ja schon oben, würde mich über Antworten sehr freuen und sage schon 1x DANKE SCHÖN!!!!
LG Nicole

1

Hallo Nicole,

Junghunde sind meist noch sher temperamentvoll, das ist ganz normal und auch, dass eure Hündin die Ohren Beim Spielen anlegt ist nichts ungewöhnliches!!!

Liebe Grüße
Kathi

2

Meine Hündin legt ständig die Ohren an.Wenn sie sich freut ,wenn sie gerufen wird,beim Spielen,wenn es ein leckerchen gibt.Ist ganz normal ist eben ihre Macke.

3

Ist aber ne komische Macke #kratz

4

nö warum? macht mein Hund auch und der meiner Eltern noch stärker.

Die Frage ist immer WIE werden die Ohren angelegt.

Denn das wirklich warnend gemeinte unter Spannung zurücknehmen ist ja nicht die einzige Art des Ohren anlegens.

Was genau es ist, muß man natürlich sehen.

liebe Grüße

Andrea

weiteren Kommentar laden
6

Mein Rüde (Deutscher Schäferhund) legt immer die Ohren an, wenn ich Nachhause komme wenn ich in rufe oder wenn ich streng bin und auch beim Spiel. Das hat mit der Rangordnung zu tun, alle Wölfe in einem Rudel legen die Ohren beim Ranghöchsten zurück. Und das ist eben bei unserem Haushund auch so. Viel Spass mit eurem Hund. Hundkatzmaus