Hallo,
heute muss ich mich mal hierher verirren und euch um Rat fragen.
Wir haben eine 7 jährige Hauskatze namens Strolchi. Er ist so ne richtig kleine "raubsau" er kann allein rein und raus wie er will (hat eigene Katzenklappen mit Magnet am Halsband), ist aber im Moment eigentlich immer nur mal zum kurzen Schläfchen und fressen da. Also nix mit Schmusekatze oder so.
So, jetzt hat meine Schwiemu seid vorigen Jahr eine Karhäuser oder Britisch Kurzhaar (die Sheba Katze ) diese hat sie nun decken lassen und ende September ist es soweit
sie bekommt Babys.
Davon können wir ein Babylein bekommen, würde ich auch allzugern machen, schon allein wegen dem ruhigen Wesen der Katzen usw. eben das ganze Gegenteil von unserem Strolch (richtiger Kampfkater - springt mir in die Waden wenn er kämpfen will usw.).
Nur stellen sich mir jetzt ein paar Fragen:
1. Was sollte man nehmen wenn man schon einen Kater hat? (Strolchi ist kastriert und die neue Katze wird es auch)
2. WIe bekommt man das am besten hin, da die Rassekatze ja am besen nicht raus sollte, mit der Katzenklappe, kann es Strolchi ja nicht verbieten und möchte es auch nicht.
3. Was bräuchte man alles für eine reine Wohnungskatze?
So, das war jetzt lang genug. Ich hoffe ihr konntet meinen Gedankengängen folgen
Freue mich schon nen Tipp von euch zu bekommen.
LG
Sandra
Komplizierte Frage zu Britisch Kurzhaar und Hauskatze
Also ich würde es nicht vom Geschlecht abhängig machen,es gibt keine Garantie dafür,was sich besser vertragen wird.
Aber warum willst du sie nicht raus lassen? Wir haben auch zwei BKH und ne Hauskatze und hätte ich die Möglichkeit,dürften alle raus.
lg Julia
Hi Julia,
ich habe bis eben von allen Seiten immer nur gehört, dass nur Hauskatzen raus kommen und Rassekatzen drin bleiben.
Hmm, stimmt aber eigentlich, sind ja nix anderes als ne Katze
Na mal sehen was wir machen werden, nen bissl Zeit hats ja noch, die Babys kommen ja erst so am 27.9. zur Welt.
LG
Sandra
Katze is Katze ob rasse oder nicht und Ekh find ich ist auch eine rass e :)
Würd sie auch Rauß lassen anderster wird es nicht gehen ausser die katzenklappe ab zu Bauen ..
Hallo!
Ich würde an eurer Stelle 2 Katzenbabys nehmen. Babys spielen und raufen ganz anders als ausgewachsene Tiere. Katzenkinder können einem älteren Tier schnell gehörig auf den Senkel gehen.
Wenn das Kätzchen in der Wohnung bleiben soll, wird es einsam sein, wenn eure große Raubsau den ganzen Tag draussen rumläuft.
Ich würde auch drauf achten, dass die Katzen charakterlich gut zueinander passen. Ein ruhiges Tier zu einem sehr verspielten oder verrauften Tier ist für beide Katzen nervig.
Ich hab einen BKH-Mix, 2 Jahre alt.. die ist übrigens alles andere als ruhig und gemütlich (kann natürlich auch am Mix liegen).
LG
Granouia
Hallo,
der Grund warum viele sagen Rassekatzen bleiben drin ist einfach der das sie im allgemeinen sehr teuer sind. Ich hätte auch keine Lust 500Euro draussen rumlaufen zu lassen und am Ende wird mir die Katze geklaut, überfahren, läuft weg oder ähnliches.
Mein Chef hatte so eine Scheba Katze und ganz erlich das "Vieh" war blöd wie Bohnenstroh. Bei uns Angestellt hieß er nur "Dummding". Aber er war sehr anhänglich und ruhig und auch wen wir uns über seine mangelnde Gehinleisung oft lustig gemacht haben mochten wir alle ihn sehr gern.
LG dore
Ich habe auch einen Briten, allerdings mit Main Coon dabei und er ist eigentlich nicht ruhig. Aber sehr anhänglich und würde nie zuhauhen. Die Briten sind nur keine Katzen die man gut hochnehmen kann, ist so meine Erfahrung.
Also ich würde die Katze rauslassen, lass sie chipen und gut ist. Ich fänds gemein ihr das zu verbieten, oder wirst Du viel für sie bezahlen?
Und wenn würde ich ne Kätzin nehmen, einfach damit Du den Gegensatz hast.
LG, Julia
Hi,
wir bekämen sie kostenlos da sie ja von der Schwiemu kommt.
Na wir werden jetzt erstmal abwarten wenn sie wirft, wieviele es werden und was.
Werde hier berichten was wir gemacht haben
Muss wohl nochmal richtig mit meinem Mann beraten.
LG und Danke trotdem nochmal
Sandra