Hallo ihr Lieben,
schon seit Jahren liebäugeln wir damit uns einen Hund anzuschaffen
Bisher hat uns immer die Größer der Wohnung abgehalten (war immer viel zu klein für einen Hund), aber da das jetzt nicht mehr das Problem ist denken wir zur Zeit wieder öfter über einen Hund nach .... wir haben an einen Labrador oder einen Golden Retriver gedacht, evtl. auch einen Collie oder einen Sheltie
Mein Mann sieht dem Ganzen relativ gelassen entgegen (er ist mit Hunden aufgewachsen, ich dagegen bin absoluter Hunde-Neuling ), ich habe aber immernoch so meine Zweifel wie ich das mit den Kindern auf die Reihe bekommen soll
Meine Kinder sind 1 1/2 und 5 1/2 Jahre, also da ist noch nichts mit "geh doch du mal mit dem Hund raus" - mein Mann arbeitet Schichten, ist also entweder Nachts am Arbeiten oder tagsüber - immer unterschiedlich
Meine Angst wäre jetzt zum Beispeil, mein Mann ist arbeiten, der Hund muss früh morgens raus und ich hab aber noch beide Kinder da - wie soll ich das am Besten hinbekommen?
Klar, ich kann die Kids mitnehmen wenn der Hund raus muss, aber bis meine Kinder in der früh beide fertig sind dauert es nunmal ein bisschen - ein Hund muss aber doch zügig raus oder?
Haltet mich bitte nicht für bescheuert, vielleicht stelle ich mir das nur viel schlimmer vor wie es letztendlich dann ist - aber ich möchte alle Kleinigkeiten VORHER abgeklärt haben und nicht dann da stehen und den Hund wieder abgeben müssen nur weil ich mir keine Gedanken darüber gemacht habe
Vielleicht gibt es hier ja Mamas die mir Tipps geben können oder berichten können wie das bei euch abläuft mit zwei Kleinkindern und Hund
Vielen lieben Dank
lg corinna
Hund anschaffen mit zwei kleinen Kindern?
Hallo,
meine Kinder sind dreieinhalb und ein Jahr alt und wir haben einen Welpen.