Chihuahua beißt

Hallo,

es geht um den Hund meiner Schwester. Sie hat einen Chihuahua, und der springt oft aufgeregt an den Menschen hoch, wenn z.B. Besuch kommt oder irgendetwas spannendes passiert. Er hat schon 2x Besucher gebissen, einmal hatte diejenige richtige blaue Flecke, er hat scheinbar unter der Haut ein Äderchen getroffen und das Blut ist dann unter die Haut gelaufen oder so. Zwei Stellen so groß wie Euro-Stücke. Die zweite Besucherin hat er in die Hand geschnappt, als sie ihn Streicheln wollte, er hat ein bisschen die Haut erwischt, aber es hat nicht geblutet.

Meine Schwester verreist im Oktober für 2 Wochen und hat mich gefragt, ob ich den Hund nehm. Ich hab aber ein Kleinkind (1 1/2) daheim und ich weiß nicht, ob ich den Hund auf Grund seiner geringen Größe als ungefährlich einschätzen soll oder ob bei einem kleinen Kind doch etwas schlimmeres passieren kann. Ich bin echt am zweifeln, ob ich ihr den Gefallen tun soll oder nicht.

Wie gefährlich sind Chihuahuas ? #zitter

1

Wenn der Chihuahua halt dummerweise die Nase von deinem Kind erwischt, dann ist die zwar nicht ab, aber Narben können schon bleiben.

ABER: du darfst halt HUnd und Kind einfach nicht zusammen lassen, zumindest nicht ohne Aufsicht. Das Kind soll den Hund nicht streicheln etc

Allerdings sollte deine SChwester sich mal einen Profitrainer suchen - ein größerer Hund darf ja auch nicht beißen, also sollte man das einem Chi auch nicht durchgehen lassen.

2

Auch ein Kampf-Chi was?!?

Wie weit ist der Hund denn erzogen????? Hundeschule etc? Problem ist dass sich die Leute oft so nen kleinen Hund anschaffen und vergessen dass egal wie groß, Hund bleibt Hund. Oft sind das echt arme Tiere die komplett betüttelt werden und deshalb schnappen und beisen weil sie einfach die Welt nicht mehr verstehen. Weil keiner sie behandelt wie ein Hund und die ganze Menschenwelt für sie ein großes Fragezeichen darstellt. Das ist Stress pur.

Stell dir vor alle reden auf einmal chinesisch und einmal sind sie nett und einmal nicht und dauernd rennen irgendwelche Riesen um dich rum. Da würdest wahrscheinlich auch durchdrehen.

Ich wär mal ganz vorsichtig mit Kleinkind. Ich würde die keine Minute allein lassen und aufpassen dass der nicht mal schnell vorschießt und zuschnappt.
Hast du denn Erfahrung mit Hunden? Ich denke vom Grund her ist es kein Thema den 2 Wochen irgendwie durchzukriegen. Der kann ja auch bisserl im Garten rumrennen wenn er zu stressig wird.

LG Sabine

3

Ich würde meinem Kind der Gefahr nicht aussetzten.
Nie und nimmer,
wenn der Hunde schnappt kann das gefährlich werden und er kann auch mal richtig zubeissen.

Außerdem hast du dann den Stress Hund und Kind voneinander fern zu halten.